Ukulele Lanikai / Makala

ehemaligerUser

Well-Known Member
Lösungen
2
Bassix
ß6.232
Tag zusammen,

dreht sich um folgendes. Ich such ne vernünftig klingende Ukulele bis 50€.

Bisher immer auf ner 15€ ebay Uke gezupft aber da fehlt halt der Sound.

In die engere Auswahl sind die Hohner Lanikai und die Makala gekommen. (Sopran Modelle).

Was ich nun von euch will: Wer hat eine Hohner oder Makala? Wie sie klingen lassen zahlreiche youtube Videos ja hören aber wie ist die Verarbeitung etc.. Dem hören nach hat die Makala meiner Meinung nach den besseren Sound.

Was ich nicht hören will: Für 50€ bekommst eh nur Scheiß und blablubbbla. Das ist nämlich totaler Müll und einfach nicht wahr.

Also, wer kann aus Erfahrung berichten?

Gruß und Danke [:-)]

PS: Kosten übrigends beide ca. 50€. Wer etwas anderes gutes in dieser Preisklasse in der Hand hatte soll dies natürlich auch schreiben! [;-)]

edith sagt: Hat schonmal jmd die Harley Benton in der Hand gehabt? Die für 50, nicht die für 15.

Hi,
ja, der Thread ist schon älter, aber der einzige, den die SuFu zum Thema 'Malaka' ausgespuckt hat...

Ich interessiere mich nämlich auch für eine 'richtige' Ukulele, bisher habe ich immer auf einem 15€-Modell geklimpert, was man nicht ernst nehmen konnte... Aber jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich will richtig spielen können.
In anderen Foren hab ich gelesen, dass für einen Anfänger/Gelegenheitsspieler die Malaka gut sein soll und viel mehr als 50€ möchte ich auch ungern ausgeben. Wie ist denn die Geschichte des Threaderstellers, falls er noch aktiv ist, ausgegangen? Und hat jemand anderes vielleicht noch Erfahrung mit dieser oder anderen Ukulelen gemacht?

Hier nochmal der Link zur Malaka [URL]http://ukulele.de/shop/product...n.html&XTCsid=d9nk3lqursenhvab18b07puf15[/url]

Gruß,
Masl

Moin.

Habe mir letzendlich die Delphin gehört, da ic nur positives Feedback bekommen habe.

Nichts bereut. Auch wenn der Korpus aus aus Plastik ist und "nur" eine Holzdecke hat klingt das Teil genial. Richtig schöner Uke Sound. Absoulute Empfehlung.

Das einzige was man hin und wieder liest ist das die Lackierung nicht überall ganz sauber gewesen sei was bei mir aber nicht der Fall ist. Kann zu dem Teil nur raten, zumal der Preis auch noch überschaubar ist. Lediglich das mitgelieferte "Gigbag" (wenn mans überhaupt so nennen darf) ist Mist.

Gruß[:-)]

edit sagt: Fast vergessen! Ist ja sogar noch in meinem Soundfile zu hören!

edit 2: Der Threadersteller ist noch aktiv, aber leider nur noch selten [;-)].

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten!

Ich hab mich nochmal ein bisschen umgeguckt und es wird wahrscheinlich auf die Malaka Concert hinauslaufen, die ist etwas größer und hat mehr Bünde, was vielleicht meiner Grobmotorik bei Instrumenten mit weniger als 34" Mensur entgegenwirken kann [;-)] Die Malaka-Ukulenen sollen ja generell recht gut sein (für den Preis natürlich!), vor allem im Bereich Bundreinheit, nicht so wie mein 15 € Modell [:D]

Einen friedlichen 1. Mai,
Masl

Die Bundreinheit ist super!

Klar, die Concert Teile sind natürlich wieder mehr Instrument. Die Sopran Dinger sind finde ich eig. nur ein nettes Gadget für unterwegs. Dafür aber einfach super.

Gruß[:-)]

So, eine Woche ist um seit dem ich die Ukulele habe.... Was soll ich sagen? Geiles Teil :D Ich komme da echt schwer von los! So weit ich das beurteilen kann, ist die Verarbeitung gut, der Hals ist bundrein, als alles was man für den Anfang braucht. Und da ich nie Gitarre gespielt habe, wundert es mich, wie man schon mit wenigen Akkorden ein Lächeln ins Gesicht bekommt :-)
Falls der Thread in Zukunft mal durch die SuFu gefunden wird: die Makala-Ukulelen sind echt nur zu empfehlen!!

Gruß,
Masl

Zurück
Oben Unten