Ui, knapp daneben... :-)

naja,...ich kenn die neueren schon und find sie nicht so gelungen wie die alten,...trotzdem wird mein j-four morgen wohl den besitzer wechseln.

http://www.musik-schmidt.de/product...-Consat-Custom-5-String-Blue-Stonewashed.html
War leider nix mit Demnächst, bassstriker.

Zu den ESP vintage: das bezieht sich auf die alten 400er und 800er Serien aus den 80/Anfang 90ern, nicht auf dieses Pseudoabgenudelt Lackverhunzen Gemache. Finde ich generell, ob bei f oder S oder eben ESP, Nash, Swisher etc. dermaßen überflüßig, es ist einfach lacherlich. Aber ist ja schon immer so gewesen: Die Form siegt über den Inhalt.
Gruß
C.

Für mich stellt sich die Frage, was das lackmäßige Verhuntzen denn bewirken soll? Was bringt einen Bassisten dazu, einen Bass spielen zu wollen, der abgenudelt aussieht, ohne das der das selber in einem langen Basserleben gemacht hat. Ich denke da mal an Freund Bauschi: der spricht von Mojo, und das ist ok, aber künstliches Mojo? Lächerlich.Gruß
C.

Der einzige Punkt bei dem ich mir vorstellen könnte, dass sich so ein "Vintage"-finish positiv äußerst ist, wenn man irgendwo aneckt mit dem Bass, dann tut es einem nicht so leid wie bei einem "normalen" Bass, denn abgenudelt ist der ja eh schon. [:D]

Ich persönlich finde diesen pseudo-vintage-Wahn allerdings auch vollkommen überflüssig, wenn ein Bass Spielspuren hat sollen die von mir sein, ich will derjenige sein der den Lack runternudelt, ich will aus Versehen die Ecken ins finish hauen, der Bass soll meine Geschichte erzählen und nicht von Sandpapier und groben Feilen singen.

Ich frage mich grade, ob der eigentliche Anlass für diesen Thread von den letzten Postern nicht übersehen wurde...

Es geht hier nicht um die Bässe, sondern um den dicken fetten Rechtschreibfehler auf der Website, direkt über dem böse dreinblickenden Bartträger. So nach dem Motto "Selbsthilfegrupppe für Leganesthiker" (die Anzeige gab´s wirklich mal). [:D]

BTW: Jemand ne Ahnung was die kosten sollen? Oder gibt's ne Preisliste??

Im Übrigen find ich auch: Wenn schon abgenudelt, dann selbst abgenudelt ODER Original-Alt.
Und schreibt man das nicht so? Wintitsch??[;-)]

naja... für kanpp die hälfte wie ein original custom shop heavy relic gibts den vinatge mit sehr schick glänzenden metallteilen.

bei diesem ganzen relic zeuch muss es einfach im detail stimmen, sonst siehts nicht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Titel auf der Seite zuerst gar nicht gelesen. [:D]
Stehe anscheinend mehr auf Text als auf Bilder....

Zurück
Oben Unten