So, einfach der Vollständigkeit halber
, mittlerweile steht ein Ibanez Promethean P5110 bei mir daheim, den ich in Deutschland gefunden habe. Dank der Hilfe eines netten Members von diesem Board, welcher mir das Gerät über die Grenze in die Schweiz brachte
, steht das gute Stück bei mir. An dieser Stelle nochmals tausend dank an Tommes.
Zum Promi: ich habe das Gerät als erstes mal im Bandraum angesteckt, anlässlich Probe ohne Drummer. Und mein erster Eindruck war wie bei vielen: Wow, das Ding kann was, breites Grinsen im Gesicht wollte nicht mehr weg!
Dann nach Hause geschleppt und als Probeamp, wozu er hauptsächlich dienen wird, ausprobiert. Ich habe mich mit mehr oder weniger Erfolg mit den Reglern/EQ auseinandergesetzt und bin mittlerweile so weit, dass ich halbwegs zufrieden bin mit dem Sound. Ich nehm den beim nächsten mal noch in meinen Unterricht mit, wo ich mal mit dem Profi in einem gescheiteren Raum testen möchte
...
Was mir weniger gefällt: bei meinem ist die Lautstärkeregelung EXTREM empfindlich. Vor allem im leisen Bereich von 0 - ca 9 Uhr Reglerstellung (Main) nimmt die Lautstärke sehr schnell und sprunghaft zu. Den Gain hab ich kurz vor clippen geregelt. Ist das bei allen so?
Ebenfalls springt der Lüfter etwas zu schnell an finde ich, also bei meinem eigentlich dauernd, und das mit einem Pegel, der für mich als Übungsamp gerade noch so vertretbar ist, lauter dürfte nicht...
Und jetzt zum schlimmeren Teil: ich habe gestern eine gute Stunde darüber gespielt, Playalongs über LineIn bei sehr moderater Lautstärke. Nach einer Stunde ca gabs plötzlich Aussetzer. Kennt das jemand?
Bis jetzt sind das nur meine ersten mageren Erfahrungen, ich hab mich noch zu wenig damit auseinandergesetzt um mir ein definitives Urteil bilden zu können (wobei die Aussetzer dann definitiv Killerkriterium sind, wenn die häufig auftreten!). Ich bleibe dran!
Ah, kein Bild kein AMP: hier ein Proberaumfoto, kleines und grosses Besteck (sorry für Handyquali)
EDIT: Gespielt wird das Ding mit meinem Carvin SB5001, welcher eine Mords low-B hat (Positiv gemeint). Damit bring ich den Promi auch an seine Grenzen, bei 1x10 nichts als logisch
Ediedit: Kein Wort zu den Eierbechern an den Wänden