Üben auf Gitarrenverstärker

Fahnenflucht

Well-Known Member
Bassix
ß836
Hallo

Ich brauche mal eine Auskunft eurerseits :

Zuhause übe ich mit meinem Bass (Ibanez SR 500, aktiv) auf einem kleinen mikrigen Gittenverstärker. (Damit ich den grossen nicht immer schleppen muss --> Proberaum ist ziemlich weit weg)

Jetzt zur Frage :
Kann das eine dauerhafte Alternative sein oder schade ich damit vielleicht sogar meinem geliebten Bass ?

Gestern Nacht bin ich aufgewacht und die Frage traf mich wie ein Schlag [B)]

Danke für Indos

ff

kein problem! es kann nur sein, dass der speaker irgendwann ins gras beißt. aber wenn du´s nicht übertreibst, geht das schon. ich hab mal ne zeitlang zuhause auf nem pathfinder von vox gespielt und das hat auch seinen zweck erfüllt.

wenn du was kaputt machst wirst du das schon in form von kratzender und zerrender membran hören, also keine angst.

manchmal spiel ich gerne über meinen kleinen marshall gitarren amp, da sind so schöne effekte drinnen [:D]
und bisher ist nie was passiert ...

abgesehen davon, dass es muellig klingt und deswegen auf dauer wahrscheinlich wenig spass macht, ist die einzige gefahr, wie der herr rabino schon gesagt hast, dass du den verstaerker schrottest, zumal dein bass aktiv ist.
pass auf, dass er nicht zerrt, wenn er klippt, ist er ueberfordert.

Ok danke schon mal :-)

Ist ein billiger, steinalter Übungsamp den ich mal geschenkt bekommen hab. Sollte ich den schrotten, kein Problem, solange dem Bass nichts passiert [8D]

Ist eigentlich auch nur eine (mitlerweile schon ne ganze Weile) Überganslösung bis ich was passendes, kleines feines für Zuhause gefunden hab.
Also wenn ihr vieleicht was kennt nur heraus damit [:-)]

Grüess
ff

du kannst ja den combo mit nem besseren speaker pimpen...das würde schon was bringen. und wenn ein anderer speaker drinnen ist, dann kannste das gehäuse mit schaumstoff oder watte ausstopfen und die öffnung, die garantiert hinten ist mit nem brett (relativ) dicht zuschrauben...dann haste wohl auch mehr bässe und weniger büchse; glaub ich.

Zurück
Oben Unten