Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Leute,
vielleicht habe ich das Thema nicht gefunden...
Meine Frage:
Wie bekomme ich mit dem SVT 3-pro den typischen Ampeg Sound hin, den man von sämtlichen Rockproduktionen kennt. Ihr wisst bestimmt, was ich meine
Vielen Dank für die Hilfe!
Dazu müsstest du noch beschreiben, welche Box du verwendest.
Meine Frage:
Wie bekomme ich mit dem SVT 3-pro den typischen Ampeg Sound hin, den man von sämtlichen Rockproduktionen kennt. Ihr wisst bestimmt, was ich meine![]()
Wenn Du eine Ampeg-Box dran hattest, glaub ich das sofort.Mmmh, ich wusste eigentlich auch nicht genau, was der "typische Ampeg-Sound" sein sollte? ... dann habe ich mir einen alten SVT 3-Non Pro gekauft und siehe da - jetzt wusste ich es ... konkret: das Teil ist meines Erachtens - bitte nicht hauen- ein One-Trick-Pony ... egal, wie man den EQ einstellt - es klingt immer mittig-rockig-dröhnig ... also halt nach Ampeg
...und welchen Bass.
Ich finde ja den Tech21 VT Bass v.2 sehr gut.
Der kann Ampeg ziemlich authentisch und ist überhaupt ein tolles Pedal.
Also für mich ist der typische Ampeg Sound der Sound der SVT Röhrenboliden an dicken Boxen.
Was den, für mich, ausmacht ist die enorme Körperlichkeit, dieses Stehen im Raum, zur Not Auch ohne Abnahme und PA.
Er klingt enorm bullig und drückend, hat seine Stärken vor allem im Zusammenspiel mit Gitarre und Drums. Kein Sound, der alleine besonders beeindruckend klingen würde, dafür aber gut im Mix sitzt.
Genau so geht es mir mit Ampeg auch... hatte zwar noch nie selbst einen, hab aber schon öfter darüber live gespielt.konkret: das Teil ist meines Erachtens - bitte nicht hauen- ein One-Trick-Pony ... egal, wie man den EQ einstellt - es klingt immer mittig-rockig-dröhnig ...