lordbasstard
Well-Known Member
...ich bin mit extrem-tuning bei meinem sx-jazzbas fast durch: (ich glaube) ca. 2014 für 250€ im laden neu gekauft. da gefiel er mir schon richtig gut. 2016/17 neue PUs von häussel. noch mal eine schippe drauf (eine merkliche schippe!). weil ich die PUs in creme haben wollte und das doof aussah mit den schwarzen knöppen wurden diese noch gegen chrome getasucht. aber immer noch nicht so oft in die hand genommen wie die precen, im mai diesen jahres dann einen preci-hals gekauft, war einer mit der tele-kopfplatte und dem kantigen halsfuß. mechaniken waren dran von gotoh (res-o-lite). halsfuß passend rund geschliffen, löcher verschlössen und neue gemacht (der alte hals war 3-punkt. die löcher hätten aber eh nicht überein gestimmt).
seit dem den bass fast jeden tag in die hand genommen und mich am endlich "richtigen" halsmaßen gefreut!
in den precen stecken bei mir ja c-switches anstatt der tonblende. hier im forum dann einen stellartoneTonestyler Duo erworben, quasi ein c-switch mit unterschiedlichen werten für den jeweiligen PU. Hammer!
geplant war dann noch ein VariTone. der arbeitet aber mit einem zusätzlichen kästchen, hätte nicht mehr ins e-fach gepaßt. vom member @mc8.one (von dem ich auch den stellartone hab) noch eine passive midrange / MTB gekauft. ein Push/Pull-Poti, eine ebene eine normale tonblende, die andere ebene eine passive mittenabsenkung.
Problem: zu wenig löcher in der jazzbassplatte...
montag kam dann endlich das doppelstock-lautstärkepoti an. (teil-lieferung auf wunsch. die blöden knöpfe sind immer noch nicht lieferbar) und heute hatte ich dann mal die muße (und den mut!) den lötkolben anzuwerfen und alles zu verbauen. leider musste der lautstärke-poti in die mitte wandern, da es sonst alles nicht ins fach gepaßt hätte, egal.
anbei mal 2 fotos, 1x wie die platte geplant war und einmal eingebaut. ich weiß, die lötstellen sehen scheisse aus...aber alles funktioniert.
bedanken möchte ich mich hier noch mal ausdrücklich bei @mc8.one nicht nur für die reibungslosen deals, sondern im besonderen für seinen support per pm, ich hätte sonst keine ahnung gehabt wo welcher draht hin gehört.
und bei @Hicetea für den wirklich fantastischen hals.
...ach ja, dieses mal hab ich keine blockinlays aufgeklebt. aber die dunklen dots zumindest mit perlmut-farbenen dots überklebt
nächsten monat noch einen D-Tuner, dann bin ich aber wirklich (hihihi) fertig.
hier noch ohne helle dots:
seit dem den bass fast jeden tag in die hand genommen und mich am endlich "richtigen" halsmaßen gefreut!
in den precen stecken bei mir ja c-switches anstatt der tonblende. hier im forum dann einen stellartoneTonestyler Duo erworben, quasi ein c-switch mit unterschiedlichen werten für den jeweiligen PU. Hammer!
geplant war dann noch ein VariTone. der arbeitet aber mit einem zusätzlichen kästchen, hätte nicht mehr ins e-fach gepaßt. vom member @mc8.one (von dem ich auch den stellartone hab) noch eine passive midrange / MTB gekauft. ein Push/Pull-Poti, eine ebene eine normale tonblende, die andere ebene eine passive mittenabsenkung.
Rothstein Guitars MTB Passive Mid-Scoop / Tone Switch for Bass | Reverb UK
Mid-Scoop / Tone Switch (for bass) Specifically voice for bass guitarGreat option for ANY bass with passive pickups.When the push-pull switch is in the "DOWN" position, it functions like a standard tone control which cuts highs as you rotate the knob counterclockwise.When the switch is in the "UP...
£54,32
reverb.com
Problem: zu wenig löcher in der jazzbassplatte...
montag kam dann endlich das doppelstock-lautstärkepoti an. (teil-lieferung auf wunsch. die blöden knöpfe sind immer noch nicht lieferbar) und heute hatte ich dann mal die muße (und den mut!) den lötkolben anzuwerfen und alles zu verbauen. leider musste der lautstärke-poti in die mitte wandern, da es sonst alles nicht ins fach gepaßt hätte, egal.
anbei mal 2 fotos, 1x wie die platte geplant war und einmal eingebaut. ich weiß, die lötstellen sehen scheisse aus...aber alles funktioniert.
bedanken möchte ich mich hier noch mal ausdrücklich bei @mc8.one nicht nur für die reibungslosen deals, sondern im besonderen für seinen support per pm, ich hätte sonst keine ahnung gehabt wo welcher draht hin gehört.
und bei @Hicetea für den wirklich fantastischen hals.
...ach ja, dieses mal hab ich keine blockinlays aufgeklebt. aber die dunklen dots zumindest mit perlmut-farbenen dots überklebt
nächsten monat noch einen D-Tuner, dann bin ich aber wirklich (hihihi) fertig.
hier noch ohne helle dots: