D
Domeni0
Active Member
- Bassix
- ß2.039
Hallo an die Mitforisten,
Ich habe ein neues Bandprojekt mit dem ein kleines Problem einhergeht:
Der Proberaum ist ziemlich klein. Vielleicht so 12qm und der Drummer sehr laut! Ich bekomme meinen Bass leider nicht optimal eingestellt.
Equipment:
-Sandberg Umbo Passiv
-GK MB500
-Boxen aktuell: Hartke BX410 400W 8 Ohm+ Laney 410 200W 16Ohm
-Palmer Depressor
Mein Problem:
Ich bekomme nur ausreichend Lautstärke mit angezerrtem Klang. Limiter ist aktiv, PAD ebenfalls. Master voll auf, Gain auf der Hälfte und dann fängt es schon an zu zerren wenn ich den Volume am Bass nicht leicht raus nehme. Gefühlt tut sich dann am Gain auch nichts mehr an Lautstärke, es wird nur verzerrten. Ich habe leider keine Möglichkeit einen anderen Verstärker zu testen.
Meine Frage:
Was zerrt da? Ist es der GK? Klipping Diode ist nur selten kurz an. Oder sind es die Boxen? Kommen die mit der Lautstärke nicht klar?
Brauche ich andere Boxen oder einen anderen Verstärker?
Ich hoffe es weiß jemand Rat und vielen Dank im Vorraus.
Ich habe ein neues Bandprojekt mit dem ein kleines Problem einhergeht:
Der Proberaum ist ziemlich klein. Vielleicht so 12qm und der Drummer sehr laut! Ich bekomme meinen Bass leider nicht optimal eingestellt.
Equipment:
-Sandberg Umbo Passiv
-GK MB500
-Boxen aktuell: Hartke BX410 400W 8 Ohm+ Laney 410 200W 16Ohm
-Palmer Depressor
Mein Problem:
Ich bekomme nur ausreichend Lautstärke mit angezerrtem Klang. Limiter ist aktiv, PAD ebenfalls. Master voll auf, Gain auf der Hälfte und dann fängt es schon an zu zerren wenn ich den Volume am Bass nicht leicht raus nehme. Gefühlt tut sich dann am Gain auch nichts mehr an Lautstärke, es wird nur verzerrten. Ich habe leider keine Möglichkeit einen anderen Verstärker zu testen.
Meine Frage:
Was zerrt da? Ist es der GK? Klipping Diode ist nur selten kurz an. Oder sind es die Boxen? Kommen die mit der Lautstärke nicht klar?
Brauche ich andere Boxen oder einen anderen Verstärker?
Ich hoffe es weiß jemand Rat und vielen Dank im Vorraus.