Tronographic Rusty Box - Bass Preamp

Jo danke, das hilft schonmal. Hatte gehofft dass andere Transistoren verwendet wurden, die leichter zu bekommen sind. Das Netzteil ist also unsymmetrisch ja? Hm, dann wird da wohl einfach die Masse zwischen +24V und 0V auf +12V gelegt.
 
so, rusty box is im sack, wenn die mich überzeugt, muss der big muff weg. bin ich aufgeregt ...
 
nutzt zufällig jemand ne rusty box in kombination mit einem catalinbread sft und wenn ja, in welcher reihenfolge?

an welcher stelle in der kette hängt eure rusty box (vor dem amp)?
 
nun ja, ich habe noch genannten sft, nen comp und ein delay dabei. aber ich werde einfach mal ein bisschen rumprobieren, wenn die kiste da is.
bis dahin und zur feier des tages nochmal der gute bob weston am bass!!!



die neue lp muss ich mir unbedingt auch noch demnächst besorgen ...
 
Ja, das ist beim Zoll hängen geblieben. Die Benachrichtung kam so spät, dass es beinahe wieder zurück geschickt worden wäre. Sonst hatte ich keine Probleme.
 
Genau, das wird alles vor Ort gemacht. Also Benachrichtung, Ausweis und (ganz ganz wichtig!) die Zahlungsbestätigung/Rechnung von PayPal ausdrucken und da mit hin nehmen. Die ist Grundlage der Gebührenberechnung. Lief bei mir bisher immer so, dass mir das Paket gezeigt wurde, mit der Frage was drin ist, ich das öffnen durfte, dann haben sie die Gebühren berechnet und nach der Zahlung wurde mir das dann ausgehändigt. Insgesamt hatte meine Rusty Box dann um die 220€ gekostet. Habe ich nie im geringsten bereut :-)
 

Die genauen Bänder kenne ich nicht. Ich meine sogar mal in dem RB-Thread im Electrical Audio Forum gelesen zu haben, dass sich die drei gegenseitig beeinflussen. Auf jeden Fall Hochmitten ;-)
 
so, rusty is da und mit dem zoll hat auch alles problemlos geklappt. hatte sie bisher bei einer probe dabei und bin schon mal sehr angetan. sehr feiner grundsound und super boost. bin momentan eher auf mittenscop mit leichter höhen- und bassanhebung aus. das klappt schon mal super.
 
bin momentan eher auf mittenscop /.../ aus.
Und dann willste 'nen Ampeg??? Die wo die Mitten am Bass erfunden haben??? :zyklop:
Hmmm...hast du den V4 (in welcher Ausführung auch immer) schon mal gespielt?
Die Rusty finde ich auch interessant, da kann man wohl einiges mit anfangen. Wer weiß, vllt. isses ja mit einem V4 die Wucht in Tüten. Bin gespannt auf deine Erfahrungen.

cheers
us
 
ach, was ich so alles will, nen ampeg, nen orange or 120, nen ollen acoustic amp, ne 8x8 box, nen 70er jazz bass, ein ponny ... ich weiss auch nich.

nen v4 habe ich bisher noch nich angespielt aber vielleicht wäre mir der ampeg auch echt zu matschig. hauptsächlich is das alles neugier und etwas g.a.s., schätze ich.

grundsätzlich bin ich mit meinem gk 400rb immer noch recht zufrieden und die rusty box wertet den schon merklich auf. mitten kann die natürlich auch bei bedarf und sie verzerrt echt wunderbar, sehr klar und trotzdem dreckig.

vielleicht brauche ich auch einfach ne noise-punk band. mit kohle sieht es zur zeit auch nich so super aus, da erstmal einige andere zahlungen auf mich zukommen. kommt zeit, kommt rat, kommt fusselbart ...
 
grundsätzlich bin ich mit meinem gk 400rb immer noch recht zufrieden und die rusty box wertet den schon merklich auf. mitten kann die natürlich auch bei bedarf und sie verzerrt echt wunderbar, sehr klar und trotzdem dreckig.

Da stimme ich dir teilweise zu. Ich habe ja den "großen" RB, den ich schon geil finde, aber mit der Rusty Box ist das einfach nochmal geiler. Auch was du zur Zerre schreibst kann ich so bestätigen. Dass die Rusty Box bei Bedarf Mitten liefert würde ich aber einschränken. In den Tiefmitten finde ich die eher schwach, jedenfalls als Preamp vor einer PA-Endstufe.

Wie stehen denn deine Knöpfchen so? Bei mir an der Rusty Box: Gain 10 - 11 Uhr, Mid 1 - 2 Uhr, Bass und Höhen 12 Uhr, Volume 9 Uhr. Dann GK: Vol 1 - 2 Uhr, EQ 12 Uhr, nur die Bässe auf 11 Uhr, Boost voll aufgerissen und Master dann nach Bedarf. Das ist meine Grundstellung, und je nach Raum und verwendeter Box wird ein bisschen nachgeregelt.
 
In den Tiefmitten finde ich die eher schwach, jedenfalls als Preamp vor einer PA-Endstufe.

naja, tiefmitten finde ich eh etwas nervig zur zeit (hatte ich bisher am gk auch immer etwas rausgedreht), weil matschig, brauch ich nich so viel von, weswegen mir rusty da wohl entgegen kommt.

Wie stehen denn deine Knöpfchen so?

nach dem ersten test stehen meine knöpfchen so:

ric 4003: treble pickup voll auf, bass pickup halb zu, höhenblenden beide voll auf
rusty: gain 12 uhr, mid 9 uhr, bass und höhen 2 uhr, volume 8 uhr.
gk: eq erstmal neutral (alles 12 uhr), volume 10 uhr, boost und master 2 uhr.

was für einen bass spielst du nochmal? finger oder plek?
 
Scheisse ey, ihr seid keine grosse hilfe :D
ich sehe mich schon nächste woche bei conrad rumirren und meinen alten herren nerven. ich hab davon ja keine ahnung und er ist rentner... ist als beiden geholfen ;-)

jetzt mal ehrlich.... welchen plan würdet ihr empfehlen?
 

Zurück
Oben Unten