Tronographic Rusty Box - Bass Preamp

Danke 😘

Gibts dazu auch Soundsamples und Infos, was man genau einstellen kann? Dann würd ich mich auch noch auf die Warteliste setzen lassen, falls da noch Platz ist :D
Es wird ein "Produktvideo" geben. ;-) Mal sehen, ob ich vorher sogar noch n paar aussagekräftige Samples hinbekomme.

🥰 yeah, halt uns bitte auf dem laufenden, danke!
Freilich!

:juhuu:
Yeah, endlich!
Wie lange brauchst du noch zur Serienreife?
Was wird der Spaß kosten? (Also wie lange muss ich sparen?)
Also der Plan ist der, dass wir die notwendigen Sachen glattziehen und bestellen - Crowdfunding ist denkbar?

Preislich wird es so aussehen, dass die ersten 25 Stück wesentlich günstiger sein werden! Wir wollen innerhalb der EU fertigen/lassen und uns preislich an "ähnlichen Produkten" anlehnen.
Bisher - nagelt mich nicht fest - werden Produkte aus dem ersten Batch auf knapp jeweils 199,- kommen?
Danach dann eben mehr - vgl. andere Bodentreter: 250-ish. [Alle Angaben ohne Gewähr!]

wird das gehäuse etwa so groß bleiben oder noch schrumpfen?
Das bleibt vorerst so. 1590XX von Hammond - falls es jemanden interessiert?

Ich bin heute nachmittag noch über dieses hier gestolpert und fand es einigermaßen interessant.

Jau, das ist ein cooles Video! Hab ich auch erst vor kurzem entdeckt/gesehen.
Seine Soundsamples sind allerdings immer durch ein IR gejagt, das sollte man hier bedenken.

ABER: Endlich ein Video, das zeigt, was die Rustybox so kann. Auch unser Royal TS hat ein besseres Pfund!

Geil!! Wie sieht das mit der Gestaltung aus? Schon Pläne?

Wir schwankten zwischen Jugendstil (schnörkselig) und schlicht.

Bei einem Clean Design dann halt mit Skalen, unserem Logo und schicken Knöppen.
Vielleicht sowas in der Art:
1575264655071.png

Logo:
74673160_466223267328923_5010761129597599744_n.png

Da wir aber ein Team sind und ich die Hoheit bei der Schaltungsentwicklung hatte, kommt das Design von meinem Kollegen.
Ich bin da genauso gespannt wie du. ;-)

Mir ist noch nicht ganz klar, wie das jetzt in der Praxis umgesetzt werden soll (vielleicht hab ich es auch nur überlesen): Bausatz (SMD???) oder Fertiggerät?

Mir ist noch nicht ganz klar, wie das jetzt in der Praxis umgesetzt werden soll (vielleicht hab ich es auch nur überlesen): Bausatz (SMD???) oder Fertiggerät?
Ich bin aktuell auf dem Stand, dass wir das als fertiges Produkt verkaufen.
Bausätze möchte ich für die Zukunft aber nicht ausschließen!
Dann aber mindestens Bauform 1206 statt 0805 oder gar bedrahtet.

Also hab ich das jetzt richtig Verstanden das ein Schaltbarer Effektweg am Start ist?
Ist die auf dem DI Signal auch an wenn der RB Schaltkreis nicht im Signalweg ist?
Kommt das Teil mit tief gestimmten Bässen und viel Output zurecht?

Also hab ich das jetzt richtig Verstanden das ein Schaltbarer Effektweg am Start ist?
Ganz genau. Der FX-Loop ist schaltbar und stufenlos mit dem eigtl. Effekt mischbar.

Ist die auf dem DI Signal auch an wenn der RB Schaltkreis nicht im Signalweg ist?
Bisher ist das nicht geplant - im Bypass liegt das PRE-Signal am DI-Pfad an.
Dieses kann jedoch auch wahlweise durch den "Bandpass" gejagt werden.

Kommt das Teil mit tief gestimmten Bässen und viel Output zurecht?
Absolut - für diesen Einsatzzweck ist die Kiste "meiner Meinung nach" auch gedacht. Es gibt zusätzlich ein -6dB Pad.
Gemessen spielt die Kiste sauber runter bis auf 30Hz - je nach EQ.
-> Der FX-Loop hat keinen EQ - der sollte ohne Probleme tief runter gehen.

Zurück
Oben Unten