endgame
1, 2, 3, 4, und!
Hallole
Ich hab da ein Problem:
Meine Freundin hat mir zugestimmt mein Traumstack zu ordern "bis 3k € is mir alles egal" - jetzt grübel ich schon seit ca 1,5 Monaten was es werden soll.
Bandsound:
Aktuelles Equipment:
Es ist mir vollkommen klar, dass es sich hier um Jammerei auf verdammt hohem Niveau handelt, aber mich macht das wahnsinnig
Ich bin absoluter Glockenklang Fan und hatte schon mal eine Take5 mit Soul 1 und die dummerweise in einem Anflug von Dummheit und "für meine Musik passt das nicht" nahezu verschenkt. Ähnlich geht es mir mit Orange - ich liebe die Dinger, aber bin mir nicht sicher, ob die mich zu arg einschränken, da die ja ein bis zwei Sounds können, die aber richtig gut...
Aktuell habe ich kein Pedalboard und spiele über ein G30 direkt in den Amp, in letzter Zeit aber auch öfters mal wieder Kabel. Der EBS fährt gelegentlich mit dem verbauten Lüfter in recht hohe Drehzahlen, das mag am warmen Proberaum liegen, nervt mich aber in Spielpausen.
Mögliche Varianten:
EBS HD350 & GloKla 6-Box
Das war jetzt erst mal mein Braindump für die Sache und ich hoffe, hier kann das irgendwer nachvollziehen und hat ggf. ne Meinung dazu, die hilfreich wäre.
Ich hab da ein Problem:
Meine Freundin hat mir zugestimmt mein Traumstack zu ordern "bis 3k € is mir alles egal" - jetzt grübel ich schon seit ca 1,5 Monaten was es werden soll.
Bandsound:
Wir spielen recht straighten Rock, zwei Gitarren (Mesa & V30), Drums, Vocals & Bass. Ab und zu gibts Ausflüge ins BluesRockige und 70er Rock aber alles auf std Tuning.
Aktuelles Equipment:
EBS HD350 & 4x10er Epifani Performer
Schack Unique (HiFi Jazz), Preci Mapleneck & Quarterpounder, Preci mit Flats, Sandberg Basic
Mein Sound ist an sich ziemlich generisch. Leichte Badewanne oder dezent gepushte Mitten bei ca 800Hz je nach Bass. Was mich stört ist, dass die Epifani zwar sehr direkt und fett kommt, ich aber dieses leichte Drücken in der Magengegend bei schnellen Achteln oder so vermisse. Wir haben auch einige Stücke in denen aus einer recht tiefen Lage ein kurzer Peak in sehr hoch gespielt wird und der kommt bei dem aktuellen Setup einfach nicht cool rüber. Ich habe einiges ausprobiert und die Box als "zu warm" empfunden.Schack Unique (HiFi Jazz), Preci Mapleneck & Quarterpounder, Preci mit Flats, Sandberg Basic
Es ist mir vollkommen klar, dass es sich hier um Jammerei auf verdammt hohem Niveau handelt, aber mich macht das wahnsinnig
Ich bin absoluter Glockenklang Fan und hatte schon mal eine Take5 mit Soul 1 und die dummerweise in einem Anflug von Dummheit und "für meine Musik passt das nicht" nahezu verschenkt. Ähnlich geht es mir mit Orange - ich liebe die Dinger, aber bin mir nicht sicher, ob die mich zu arg einschränken, da die ja ein bis zwei Sounds können, die aber richtig gut...
Aktuell habe ich kein Pedalboard und spiele über ein G30 direkt in den Amp, in letzter Zeit aber auch öfters mal wieder Kabel. Der EBS fährt gelegentlich mit dem verbauten Lüfter in recht hohe Drehzahlen, das mag am warmen Proberaum liegen, nervt mich aber in Spielpausen.
Mögliche Varianten:
- Orange AD200b & 610HLF
- PRO
- Röhre
- guter Cleansound
- ordentlicher Zerrsound
- Contra
- unflexibel
- schweres Top
- nicht rackfähig
- Folgekosten Röhren
- kein DI
- PRO
- Orange OB1-500 & 610HLF
- PRO
- Zerrsound "OK" leicht angerotzt geht super
- günstig
- DI
- leichter als AD200b
- Contra
- auch ehr one trick pony
- weniger clean
- weniger rackfähig (sieht halt scheiße aus dann)
- PRO
- Glockenklang Blue Rock & 6-Box
- PRO
- angerotzter Sound TOP
- Cleansound top
- leicht
- sehr gute DI
- enorme Leistung an 2,7ohm
- Contra
- viele Knöpfe
- teuer
- PRO