Tranistor preamp hinüber?

TheBASStian

Member
Beiträge
16
Ort
DE
Bassix
ß182
Tach zusammen,

Viellicht kann mir jemand helfen.
Mein Fender BXR-irgendwas 300 W Transistor Vollverstärker von ca. 1990 kracht ganz furchtbar. Das ganze fängt immer erst nach 2 Stunden Spielen an. Und wird sehr schnell unerträglich. Kein konstantes Rauschen, sondern immer stärker zunehmendes Krachen. Dachte zuerst, es liegt an der Box, aber wenn ich über den "power amp input" reingehe (also direkt in die Endstufe, ohne jegliche Vorstufe (Gain, EQ, ...)), dann ist nichts mehr davon zu hören.

Also komisch: Immer erst nach einiger Zeit und die Endstufe ist es nicht. Kann mir jemand einen Tip geben, bevor ich den Amp zu einem Laden bringe?

Danke!
 
klingt nach einem kontakt, bei hitze (nach vorwärmzeit des amps) dehnt sich das entsprechende kabel/die lötstelle und das krachen ist dann so ein wackelkontakt. wo der allerdings genau sitzt, solltest du dem fachmann überlassen..
 
moin!
genau. ohne fundierte kenntnisse lieber den fachmann ranlassen.
mein transistor amp läuft übrigens seit 1990 ohne irgendwelche macken.
(peavey mark 3)
viel glück bei der fehlerbehebung...
 
Hallo! Hatte das gleiche Problem bei nem alten Acoustic. Hat nach ner Stunde etwa ekelhaft angefangen zu krachen. War ein winziger Riss an ner Lötstelle. Hat ein Fachmann schnell und günstig repariert. Gruss
 

Zurück
Oben Unten