Ich tendiere generell dazu den EQ in Richtung Mittenboost stehen zu haben und nehme die Bereiche von 40-100HZ eher etwas raus (so ca. -1db bis -2db) beginne dann langsam die Mitten ab 180Hz etwas zu boosten bis ich den Peak im Frequenzbereich von ungefähr 660Hz habe, danach senke ich langsam wieder ab.
Dann hab ich über den Level das ganze wieder etwas zurückgenommen.
Andere haben z.B. auch gerne die Badewanne - es kommt halt immer drauf an, was man will. Mit der von mir eingestellten Kurve hatte ich aber im Bandgefüge in der Regel die beste Durchsetzungsfähigkeit - ist allerdings auch schon wieder eine Weile her und kommt natürlich auch drauf an wo und was man spielt. Und ja, ich sehe gerade, dass ich doch bis auf knapp +6db hochgekommen bin
Dann hab ich über den Level das ganze wieder etwas zurückgenommen.
Andere haben z.B. auch gerne die Badewanne - es kommt halt immer drauf an, was man will. Mit der von mir eingestellten Kurve hatte ich aber im Bandgefüge in der Regel die beste Durchsetzungsfähigkeit - ist allerdings auch schon wieder eine Weile her und kommt natürlich auch drauf an wo und was man spielt. Und ja, ich sehe gerade, dass ich doch bis auf knapp +6db hochgekommen bin