EQ balance macht, dass dein "EQ-an"-Sound genauso laut ist (oder leuter) wie dein "EQ-aus"-Sound. Da man mit dem EQ das (subjektive) Lautstärkeempfinden stark beeinflussen kann ist das sehr sinnvoll, damit du beim Tritt auf den Fußschalter, z.B. um deinen Badewannen-Slapsound einzuschalten, lautstärkemäßig auf der Höhe bleibst oder einen Boost hast, je nach Gusto.Sorgt denn der Pre-Shape/Badewanne nicht für einen absaufenden Sound? Mir ist klar, dass ich hauptsächlich selber probieren muss, aber Anregungen würden mir gefallen
Eine Frage zum EQ-Balance - was macht der genau? Ich bin davon ausgegangen, dass das ein zusätzlicher "Boost/Cut" (meine einen anderen Begriff, mir fällt der gerade nur nicht ein) des EQ ist. Ich habe auch Mal rumgeschaut, welche Frequenzen "in der Regel" geboostet/-cuttet werden, aber die spricht der EQ ja gar nicht direkt an oder?
Entschuldigt blöde Fragen, aber ich versuche den graphischen Equalizer wirklich ganz zu begreifen und sinnvoll einzusetzen
Anregungen: schau mal auf Seite 67 hier, da siehst du meine Einstellung. Vereinfacht: Leichte Wanne weil "schööön", dann aber etwas Tiefmittenboost um in der Band nicht abzusaufen.
Du bist'n echter Freund!Ich verweise in diesem Zusammenhang ausdrücklich auf Sigmar Polke: „Höhere Mächte befahlen...“! Es geht hier doch um Kunst!