Trace Elliot Home - Groovillium

Ick freu mir auch ...mimimi... der „kleine“ V4 fehlt noch... ;-) (Man braucht ja noch Ziele...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie cool disssa! Den (ok, alle drei) würde ich gerne mal hören. Sind ja gefühlt noch seltener als die Twin/Quatra/Hexa-Serie...
R-gerlich, daß du so weit weg wohnst. Jedenfalls von meinem Haus aus gesehen.;-)
 
Ziele sind immer gut. Solche besonders :D Den V4 organisiert dir einer von den lieben Menschen hier auch noch und sei es wieder durch nen Tipp, ei ähm schuhr!
Und ich gebe @BassTart Recht, es wäre höchst interessant deine Edelsammlung mal hören zu dürfen :I
Vielleicht ergibbet es sich ja irgendwann mal...
 
Optisch gefällt mir ja der V6 am besten. Die anderen sind mir nicht Regel genug.

Wie unterscheiden sie sich klanglich?

PS: Der V6 wurde damals ja in den Anzeigen von einer Bassistin (oder einem Mädel mit Bass in der Hand) beworben. Mann, war ich verliebt... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt bin ich dabei, ein Gehäuse für den V6 zu bauen, um ihn optisch den beiden anderen Amps anzugleichen. Der Filzbezug ist zwar super praktisch, weil absolut roadtauglich, aber hässlich.

Der V6 klingt im Gegensatz zum V4 MKII bzw. V8 viel entspannter. Er bietet deutlich mehr Low-End. Der V4 und der V8 sind recht Tiefmitten-Mitten-stark und klingen dadurch ´ne Spur "aggressiver".
 
Soundcheck durch...

BC4D59DD-4ADF-4893-A20F-D1B02267FAE9.jpeg

warten bis 22:00
 
Oft davon gehört, nie gesehen. Und irgendwie scheint die Perspektive mir alles vorzugaukeln, nur auf 15er wäre ich nie gekommen... :O!:nix:

Es sieht für mich so aus, als wäre der Gitarrenständer rechts kaum niedriger als die Box... und wie hoch ist so ein Gitarrenständer? 30 / 40 cm? Und ne 15 hat einen Durchmesser von ca. 38 cm...
 
Vielleicht kann mir irgendwer mit meinem Trace Elliot 1210H Combo helfen, ich habe den noch nicht so lange und gebraucht gekauft.
Zum antesten des Gerätes hatte ich meinen Stingray dabei.
Ich komme gerade vom Proberaum und hab 2 Bässe gespielt den Fender Precision und den Ibanez Jazz Bass, irgendwie sind mir richtig nervige glasklare Höhen aufgefallen, gerade wenn man die D und G Saiten spielt.
Hört sich hifi-mäßig an, wie wenn beim Stingray mit 3 Band Elektronik die Höhenblende voll aufgedreht ist.
Das schmerzt im Ohr und nervt.
An Einstellungen habe ich alles ausprobiert...weiß jemand Rat? Mache ich was falsch?
Ich hänge mal ein Foto an.

Ps.: ich spiele mit Plektrum, Stärke 060.
AF3619D1-FB8B-4E4A-BAC3-5E5A3FA4DC1C.jpeg
 
Ich habe es mit und ohne Preshape probiert. Ohne wird es zwar weniger, aber ist auf jeden Fall noch da.
 

Dann musst du wohl mit den Finger zupfen;-)
Versuch mal mit mehr Bässe und Tiefmitten.
 
Dann musst du wohl mit den Finger zupfen;-)
Versuch mal mit mehr Bässe und Tiefmitten.
Naja, mit den Fingern zupfen ist zwar ein Ansatz, aber es sollte sich dennoch nicht so nervig hoch anhören.
Das Problem hatte ich bei meinen anderen Verstärkern nicht.
Was die Einstellungen mit dem Preamp betrifft, muss ich mir mal eine Bedienungsanleitung suchen. :confused:
 
Vielleicht kann mir irgendwer mit meinem Trace Elliot 1210H Combo helfen, ich habe den noch nicht so lange und gebraucht gekauft.
Zum antesten des Gerätes hatte ich meinen Stingray dabei.
Ich komme gerade vom Proberaum und hab 2 Bässe gespielt den Fender Precision und den Ibanez Jazz Bass, irgendwie sind mir richtig nervige glasklare Höhen aufgefallen, gerade wenn man die D und G Saiten spielt.
Hört sich hifi-mäßig an, wie wenn beim Stingray mit 3 Band Elektronik die Höhenblende voll aufgedreht ist.
Das schmerzt im Ohr und nervt.
An Einstellungen habe ich alles ausprobiert...weiß jemand Rat? Mache ich was falsch?
Ich hänge mal ein Foto an.

Ps.: ich spiele mit Plektrum, Stärke 060.
Anhang anzeigen 203178
Jouw, der Compressor bei High ist ja halb drinnen :O!:O!:O!
Kein Wunder würde ich mal so in den Raum werfen.
Ist das Signal "high" zu schwach, schiebt die Elektronik Briketts nach.
Mach das mal weg, bäääääh ;-)
Compressor, iiiiihhh
 
Jouw, der Compressor bei High ist ja halb drinnen :O!:O!:O!
Kein Wunder würde ich mal so in den Raum werfen.
Ist das Signal "high" zu schwach, schiebt die Elektronik Briketts nach.
Mach das mal weg, bäääääh ;-)
Compressor, iiiiihhh
Ist der Compressor ganz Pfui? Oder soll ich nur was wegdrehen? :-)
 
Ist der Compressor ganz Pfui? Oder soll ich nur was wegdrehen? :-)
Nein... der ist sogar richtig gut, wenn gut eingestellt.

Du hast am Comp noch ein wichtiges und feines Werkzeug... den Comp Ballance... dreh den mal in die linke Richtung.
Wenn mich nicht Alles täuscht haben sie die Schaltung von den alten SM und SMX übernommen ... nannte sich "Früher"
EQ Ballance und ist ne feine Sache... quasi so was wie ein Tonregler.
Vorab High Comp zwsch Null bis 10 Uhr und Low Comp auf 11 und noch mal ran an den Speck.... du machst das schon.
:bier:

Edit:

uhhjsvpn85tbya3hsbwk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein... der ist sogar richtig gut, wenn gut eingestellt.

Du hast am Comp noch ein wichtiges und feines Werkzeug... den Comp Ballance... dreh den mal in die linke Richtung.
Wenn mich nicht Alles täuscht haben die die Schaltung von den alten SM und SMX..... nannte sich EQ Ballance und ist
ne feinbe Sache... quasi so was wie ein Tonregler.
Vorab High Comp zwsch Null bis 10 Uhr und Low Comp auf 11 und noch mal ran an den Speck.... du machst das schon.:bier:
Danke, ich frimmel mich durch. :-) Ganz schön viel zu beachten bei so einem neuen/alten Amp. :D:o)
 

Zurück
Oben Unten