ich sag das wort jetzt nicht!Boah hab mal in den alten Mails gewühlt... ich hab den V 600H damals mit Trace 4x10 für 500€ verkauft...
Man man man...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich sag das wort jetzt nicht!Boah hab mal in den alten Mails gewühlt... ich hab den V 600H damals mit Trace 4x10 für 500€ verkauft...
Man man man...
Das hab ich für meinen WW ProFet V und eine WCA411pro bekommenBoah hab mal in den alten Mails gewühlt... ich hab den V 600H damals mit Trace 4x10 für 500€ verkauft...
Man man man...
Wo waren denn fluoreszierende Aufkleber drauf?Weiss jemand wo man Trace Aufkleber kriegen kann?
Und zwar solche die fluoreszierend sind wie die originalen auf den Bodentretern.
Und hat vielleicht jemand noch so ein Trace Elliot Schild wie sie auf den Amps der Valve Serie aufgeschraubt sind?
Demnächst trudelt ein Footswitch (pre-shape/grahic) bei mir ein und ich möchte ihn polieren. Sozusagen an die Optik meines Hexavalve anpassen.
Nein, der hier ist älter, aus den 80ern. Ich kenne den von den Mark V Modellen. Ist auch andersherum verdrahtet, ich musste ihn umlöten, damit er zum SMX kompatibel war.Wenn das der gleiche Schalter wie bei meinem TE von 93 ist und er sieht ziemlich identisch aus, dann ist der aus Kunststoff.
Dann scheinst du tatsächlich einen der allerersten AH 600 zu besitzen, denn eigentlich kam die SMX-Generation erst 1993! Die Krone der Schöpfung aller Trace-Amps, wenn auch eigentlich total überdimensioniert. Welche Boxen nutzt du mit dem Amp? Übrigens hast du bei deinen beiden Amps die Knöpfe vertauscht, rot ist Gain und grün Output.Ciao Groovilliumaner,
wie versprochen, hier meine zwei Trace Elliot:
Zuerst mein GP12 SMX AH600, günstig gekauft Mitte der 90er, von jemandem, der sich heute wahrscheinlich in den Hintern beisst, mir das Teil so günstig verkauft zu haben. Laut Aufschrift auf dem Ringkerntrafo wurde der Amp im Oktober '92 gebaut und im November zusammengesetzt, seine Seriennummer ist die 492. Zur Zeit ist der Trace gerade aus dem Rack ausgebaut, da ich alle Regler und Switches am Reinigen bin und ausserdem ein Relais auswechseln muss.
Anhang anzeigen 52415
Das Teil klingt absolut wahnsinnig und hat für jede Lebenslage mehr as genug Power, klingt nie angestrengt (das ist cool!). Wie man sieht, habe ich den Preamp voll auf der Röhre und weit aufgerissen, so dass er bereits gut komprimiert, warm klingt, aber noch nicht zerrt. So ist man mit dem Master zwischen halb neun und halb zehn Uhr bereits für fast alle Bühnenlagen genug laut. Dieser Amp hat schon viele Bühnen und Keller gesehen, demenstprechend benötigt er auch ein wenig Zuwendung, so wie jetzt. Aber er ist sehr zuverlässig und hat mich nur einmal im Stich gelassen, da war aber jemand anders im Proberaum Schuld daran. Das geht für nicht unter "mangelnde Zuverlässigkeit"
Dann meine neueste Anschaffung, der Hexavalve. Das war quasi Liebe nach dem ersten Ton. Sieht toll aus, klingt toll, ebenfalls aus 1992, seine Seriennummer ist die 127. Der Vorbesitzer hat ihn verkauft, weil er auch einen Quatra besitzt und sich entschieden hat, einen der zwei zu verkaufen und den anderen weiter zu nutzen. Wie man sieht, wurde dem Hexa sehr gut Sorge getragen, gemessen am Zustand war der bezahlte Preis günstig, auch weil er vor wenigen Jahren einen kompletten Satz Röhren bekommen hat.
Anhang anzeigen 52417
Den Amp habe ich zu meiner Funkband in den Proberaum gestellt und da hat er sich klanglich _sehr_ wohl gefühlt, die Band und ich auch. Bereits nach der ersten Probe mit diesem Amp bin ich überzeugt, den richtigen Amp zu dieser Band gestellt zu haben, ich freue mich bereits auf den ersten Gig mit dem neuen in zwei Wochen
Gruss
claudio
So einen hat mir ein Kumpel vor über zehn Jahren mal ausgeliehen. Nachdem ich die Stromversorgung hab reparieren lassen, läuft er wieder super. Leider fehlen dem die richtig plärrigen Dengelhöhen/-hochmitten. Weil knurren kanner gut.Zuerst mein GP12 SMX AH600
Ein Fall für @disssaMit Trace-Röhrenamps kenne ich mich ja überhaupt nicht aus. Kann mal jemand eine kurze Auflistung machen, welche Modelle es gab und was die Besonderheiten und Unterschiede waren?
Das wäre super, danke!
Dann scheinst du tatsächlich einen der allerersten AH 600 zu besitzen, denn eigentlich kam die SMX-Generation erst 1993! Die Krone der Schöpfung aller Trace-Amps, wenn auch eigentlich total überdimensioniert. Welche Boxen nutzt du mit dem Amp? Übrigens hast du bei deinen beiden Amps die Knöpfe vertauscht, rot ist Gain und grün Output.
Mit Trace-Röhrenamps kenne ich mich ja überhaupt nicht aus. Kann mal jemand eine kurze Auflistung machen, welche Modelle es gab und was die Besonderheiten und Unterschiede waren?
Das wäre super, danke!