trace elliot gp11

ja ....da muss ich mich dazusenfen.

guckt Ihr in meinem profil, sieht man dort diesen legendären AH500X mit einebautem GP-11.
und ich werde den trace sicher nie mehr hergeben.

Mich dünkt auch ,Trace hatte damals immer wieder was anderes gebaut.
Oder eben immer wieder was kombiniert.

Die schwarzlichröhrendiskusion hatten wir auch schon mal.
Schwierig sowas zu bekommen.

Kleine Episode am Rande:

Mangels Kabel (???wieauchimmer??) schloss ich mal 2 Boxen an einer Enstufe an.
Hinten war der schalter eben immernoch auf stufe 3 , geschaltet.
D.h. 250 WRMS auf meine 300er + 200 watt boxen.
Die MOSFET enstufe gab dann auch den Geist auf.[xx(]

Das teil auseinader genommen und mal alles bestaunt[:-P][:-P]
Ich fand dann einen Elektronicker der mir die 4 Transen der MOSFET enstufe güstig ersetzte.
Kosten ca:100€

Schwein gehabt.[8D]
 
Habe einen alten AH500 mit GP11 seit ungefähr 25 Jahren und liebe ihn noch immer. Was mir übrigens sehr gut gefällt ist die Kombination mit einem relativ billigen Gitarren Preamp von Rocktron (Gainiac) Da ist eine Vorstufenröhre drin und das Ding macht im Clean Betrieb dermaßen zusätzlichen Druck, daß es mich echt umhaut.[:-P]
 
Zitat:Original erstellt von: 7endermental

[url="http://www.xup.in/pic,15398359/DSC_0222.JPG"]AH250[/url]
Beglückwünscht habe ich Dich ja schon per PN.
Ist das auf dem Bild Deiner? Dann ist das einer der Letzten aus der MK V-Serie (zu erkennen an den Drucktastern für "Shape" und "EQ").

Schönes Ding das, und laaaauuut, nä? [;-)]

Außerdem: das Schwaaazlicht! [^]

 
Also mein AH300 Series 6 Lüfter macht auch ne Menge Krach. Bei dem Orkan, den das Teil verursacht, ist das aber auch kein Wunder. Ich habe den Trace aber gebraucht gekauft und kann nicht ausschließen, dass der Lüfter mal getauscht wurde.
 
@7M: hast du den deinen AH250 schon einmal über 12:00 gedreht? Würde mich interessieren, ob der danach tatsächlich noch lauter kann. Ich hab's noch nie gewagt, meinem RAH 400 SMX so weit aufzureissen. Tatsächlich gibt die Endstufe innerhalb der ersten paar mm Regelweg so RICHTIG Gas ... betreffend Lüfterrauschen kann ich mich nicht beklagen, ich bin von meiner CS400 Ärgeres gewohnt ...
 
Wenn ich das alles so lese, denke ich mit etwas Wehmut an meinen alten AH 250, den durchdringenden Sound und das Schwarzlicht, das eine so angenehme optische Verbindung aufgebaut hat. Leider habe ich ihn damals verkauft, weil er noch keine Einschaltverzögerung hatte und ich mir eine separate ins Boxenkabel geschraubt habe. Das würde mich heute nicht mehr stören. Aber es mussten dann unbedingt 500 Watt und die edelstahlfarbene Röhrenvorstufe sein, was ich heute alles gar nicht mehr schleppen kann. Also erfreut euch an dem AH 250, der reicht in jedem Fall aus. Und der Lüfter ist auch bei den späteren Modellen mit Temperatursteuerung nicht leise, aber wirkungsvoll.
Gruß Wolle
 

Meiner wurde jetzt auch repariert und kann wieder loslegen ... diesmal mit Schloß [:!!] Und es war Gott sei Dank doch nicht die Endstufe.

Zur Noise Reduction: Ja, der Amp rauscht ein klein wenig, aber ich habe (auch bei Aufnahmen) gemerkt, dass das nicht wirklich hörbar ist. Ich lege den Schalter also nie um, habe dann auch das Gefühl, dass manche Töne ein wenig verschluckt klingen.
 

Zurück
Oben Unten