trace elliot gp11

Ich hatte den AH250 und der ist brüllend laut. Mit einem lauten Drummer habe ich meistens die Lautstärke nur ca. 1/4 aufgedreht.

das denk ich mir auch...ich kann nach meinem Urlaub berichten...

Donnerstag ist Probe un Freitag gehts in den Urlaub...aber ich werde berichten, versprochen [:D]

Hab grad angerufen.

Es is der AH500. Das sollte ja mal genügen denke ich. Aber wiegt mit den Boxen fast 120 kg (Rückenschmerzen).

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich war nun gestern in Zürich und hab das Teil abgeholt. Der Zustand war überraschend gut. Ich hab für das GP11 Top mit der AH500-Stereoendstufe und den zwei 4x10" TE-Boxen umgerechnet 250 Euros bezahlt. Nur ist zu sagen, dass die Boxen quasi hinüber sind... Ich kann von den 8 Lautsprechern die 4 Besten auswählen und baue mir in das andere Gehäuse entweder 4 neue 10" oder einen 15"er ein.
Das Top ist wirklich spitze - genialer Equilizer, einfach zu bedienen, sieht cool aus, sehr robust, hat meinen Jahrgang (1983 - welch ein Zufall), Stereo-, Brücken, und BiAmpmodus und was das Beste ist: um den Verstärker im Gehäuse festzuhalten wurden ganze 16 Schrauben verwendet (wenn das mal nicht hält!!) - das ist ein Indiz für eine stabile und roadtaugliche Verarbeitung!

Ich muss es mal an bessere Boxen anschliessen. Dann wird auch mal mehr Sound rauskommen.

Grüsse

Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

Ich war nun gestern in Zürich und hab das Teil abgeholt. Der Zustand war überraschend gut. Ich hab für das GP11 Top mit der AH500-Stereoendstufe und den zwei 4x10" TE-Boxen umgerechnet 250 Euros bezahlt.
Du hast 'nen AH 500 GP 11 Series V für ca. 250 Euro geschossen? [:0]

Wenn das man nicht der Deal Deines Lebens war!

Glückwunsch, gaemschi, zu diesem Schnäppchen!
Wenn Du es schaffst, dann auch noch aus zwei kaputten eine funktionierende Box zu machen, dann hast Du ein beneidenswert gutes Geschäft gemacht!

Ich wünsche Dir sehr viel Spaß mit dem tollen Amp! [:-)]

Hallo

Danke. Ich muss jetzt einfach nur noch einen guten Speaker (ich tendiere zu 15", wegen Biamping) für die Box finden. Ist aber recht schwierig, einen solchen zu finden... Was ist gut? Eminence? Celestion? Oder was?

Grüsse

WOW, das nenn ich mal nen Deal! Meinen Glückwunsch! 250 Euros für den AH500X (das X weil, Du ja gesagt hast, es ist der mit Stereoendstufe)
Das wäre selbst ohne die Boxen ein rieeeesen Schnäppchen gewesen!

Hallo

Frage: Die Endstufe kann man per 3-Weg-Schalter umschalten auf: 1: Streo, 2: Mono biamp, 3: Bridge (inputs linked, 8Ohm). Aber wenn der Schalter auf 1 ist, kommt nix. Unter dem Klinken-Input in der Vorstufe gibts noch ein XLR-Input, kann das sein, dass man den benutzen muss, um die Anlage stereo zu betreiben?
Weitere Frage: neben den Lautsprecherausgängen steht "Speaker out, 4 Ohms", also nehme ich an, dass man nicht weiter runter als 4 Ohm PRO BOX gehen soll... aber im Bridge-Modus steht 8 Ohms... was soll ich davon halten? Wenn ich die Entstufe im Bridge-Modus betreibe werden doch die Boxen parallel-geschaltet (oder eben doch seriell?). Konkret: Wenn ich zwei 4 Ohm Boxen anhänge, kann ich die Endstufe so kaputt machen?

Grüsse

Nein kannst Du nicht. Dann muss die Box aber im Stereo-Mode sein. Beim Bridge-Modus werden die Ausgänge der Endstufen sozusagen "zusammengeschaltet". Die Mindestimpedanz addiert sich dabei. Der also dazu da, um EINE 8 Ohm Box mit fetter Leistung versorgen zu können.
Ansonsten kannst Du jeden Kanal bis 4 Ohm belasten. Ich hab z.B. an beiden Kanälen jeweils zwei 8-Ohm Boxen dran (2xtrace und 2xAmpeg) funzt super und ich hatte noch nie Lautstärkeprobleme! [:D]
Mir kommts auch so vor, als hätten die damals mit den Leistungsangaben weit unterschrieben, die sind laut wie SAU!
@Hozzy - jetzt brauchst Du nur noch den passenden Lefay Bass! Ungelogen, die meisten Lefay-Spieler, die ich kenne schwören auf Trace und das Trace und Lefay zusammenpasst wie die Faust aufs Auge. [8D]
[:D][:D]

Danke für die Antwort

Aber welcher an welchen der beiden Boxenausgänge schliesse ich denn die eine Box an? Ist es nicht so, dass der Bridgebetrieb einfach der Normalbetrieb ist (das ja Biamp und stereo schon fast exotisch sind). Ich fahre jetzt so, dass ich beide Boxen angeschlossen habe, und den Bridge-Betrieb eingestellt habe.

Grüsse

Hallo... Ich erwecke diesen Thread mal wieder zum Leben weil ich eine Frage habe:

Gestern hatte ich ein Konzert in einem Schuppen hier ganz in der Nähe. Als ich meinen Trace anschloss und einschaltete, begann ein Lämpchen, das mit EC1 (oder vielleicht ECI?) beschriftet ist, wie wild an zu blinken. Mit der Zeit wurde die Frequenz aber langsamer. Der Verstärker arbeitete aber tadellos. Später hörte das Blinken auf und fing mal wieder an usw... im allerletzten Song sah ich mal wieder drauf und es blinkte recht heftig und auf einmal - Stille! 10 Sekunden später hatte ich wieder Sound, aber etwas leiser und dann (etwa nach 20 Sek.) war wieder alles wie früher - einfach mit Blinken...

Ich schaltete den Amp nach dem Gig für 10 Minuten aus und dann wieder ein - es blinkte. Rein ins Auto, ins Übungslokal, eingestöpselt - alles lief herrlich - auch ohne Geblinke.

Was war da bloss los? Was ist das für ein Blinkelämpchen? Weiss jemand etwas?

Grüsse

Sorry, nein...

Ich kann mich beim bässten Willen nicht an eine "Lampe" EC1 oder ECI erinnern. Und technisch bin ich zu blöde, um Vermutungen anzustellen, was da im Busch war/ist. Tut mir leid.

Also ich hab ein solches Lämpchen nicht auf meinem Amp, jedenfalls nicht, daß ich wüsste...

Hier ist ein Bild von meinem Amp (nein ich hab den EQ nicht immer so eingestellt [;-)]), schau mal ob Du da sagen kannst ob ich das auch habe....

[url="http://chemistry-music.de/tracegp1.jpg"]*klick*[/url]

Klingt für mich aber nach Überlastung...wobei hier das C für Channel stehen könnte...kann aber auch sein, daß Du nicht genügend Spannungsversorgung bekommen hast....ich weiß es aber leider auch nicht..

Hallo.

@Hozzy: ich habe noch den älteren Amp. Ich habe einen Klinken- und einen XLR-Eingang. Zudem habe ich keinen "Flat"-Regler. Ich habe zudem keine Druckknöpfe, sondern alles Kippschalter (darum auch nicht Footswich-tauglich). Zudem steht bei mir vorne drauf keine Modellbezeichnung (also AH500X).

Ich habe allerdings etwas in einem italienischen Forum gefunden (zum Glück verstehe ich etwas von der Sprache, OK: der ausschlaggebende Satz war in English). Da steht dass das tatsächlich etwas mit der Stromversorgung zu tun hat:

Zitat:Salve a tutti ,

non voglio ripetermi ma il problema lo avevo già esposto in un thead che nn era cosi specifico, cmq arrivo subito al sodo.
Il GP 11 di fianco al led verde del MAIN ON ha un altro led rosso con la scritta ECI di cui fino a poco tempo fa mi era sconosciuto il significato.
Ringrazio in anticipo Mr Rabble, il quale mi ha dato la dritta di provare a spedire una mail alla britishaudioservice.

Loro con molta cordialità mi hanno risposto nel seguente modo:

When blinking means you have a bad earth or ground
connection.

Con questo prima di tutto voglio farvi presente appunto che il led è acceso quando l`ampli è in funzione e secondariamente se ho capito bene, il problema sta nella messa a terra.

Io non so che pesci pigliare, ora come ora preferirei risolvermi il problema da me, ma appunto ho bisogno dell vostro aiuto.

in poche parole, cosa posso fare ?

La vostra consulenza e i vostri consigli, se ne avete sono molto importanti. Vi ringrazio.

N.B. problema uno , l`ampli è vecchiotto e nn vorrei che mi abbandoni, problema due, il suono potrei definirlo sgradevole senza essere volgare. :-(

Ich denke nun, dass der Aussetzer schon etwas damit zu tun hat... Ich hoffe, es hat dem Amp nicht allzu stark zugesetzt.

Grüsse

P.S. Sorry, dass ich euch mit dem Italienisch belästige, doch vielleicht versteht da jemand etwas, was mir nicht aufgefallen ist, mich aber weiterbringen könnte.

gämschi, wenn Du einen "Mk V" hast, sollte der aber eigentlich gleich sein *denk*

Wie dem auch sei, ich dachte mir schon, daß es was mit der Stromversorgung zu tun hat. Italienisch kann ich gar nicht....bei mir ist nach englisch, französisch und niederländisch Schluß mit Fremdsprachen [:-(]

edit:

Guck mal [url="http://www.musik-sandner.de/ebaystore/pictures/trace-elliot-ah-500x.jpg"]hier[/url], da sollte doch ein Bild von Deinem Amp sein, ich sehe jedenfalls eine ECI-Lampe [;-)]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten