Trace Ausverkauf bei Thomann oder nur ein Fehler?

Das meine ich nicht: Class-D hat in den meisten Fällen eine Latte von Nachteilen, die man normalerweise nur in Kauf nimmt, wenn es einen eklatanten Gewichtsvorteil gibt. Den kann ich bei 22 Kilo wahrlich nicht entdecken.

Das macht irgendwie keinen Sinn, Class D mit Ringkerntrafo... Also der 1200er verhält sich absolut wie ein Class A/B.

Klar macht das Sinn.
Netzteil = Netzteil = Netzteil.
Der Wirkungsgrad ist halt ein anderer.
Außerdem bietet ein klassisches Netzteil aus Trafo/Gleichrichter/Elkos den Vorteil, dass Energie gespeichert wird, was erklären würde, warum du dem 1200er Class A/B- Verhalten attestierst.

Im Burstbetrieb machen "mittelmäßige" Netzteil gerne mal die Grätsche. Hier ist ein mittelmäßiges Trafo/Gleichrichter/Elko-Netzteil wesentlich besser.

Der Wirkungsgrad des Amps müsste ja trotz des herkömmlichen Netzteils deutlich besser ausfallen.
Nicht viel spekulieren. Aufschrauben, Bild machen, posten. Wenn man die Schaltfrequenzfilter am Powerampausgang sieht, ist´s ne Class D Endstufe. Vll. steht ja auch ICE-MOD auf der Platine. =)

Ansonsten: Klingt´s geil? Ja? Scheiss drauf.
Mit dem Netzteil dürfte der Amp a) nen besseren Wirkungsgrad als eine klassische Gegentaktendstufe haben und b) ne bessere Performance im Burstbetrieb liefern. Was will man mehr?

Ähnliches hat Aguilar auch in den AG500 Amps gemacht.

Ja, allerdings etwas dreist... aber zugegebener massen ein gutes Geschäftsmodell!

Ich finde es ok - schließlich zwingt er niemanden zu kaufen. Jeder ist doch in seiner Entscheidung frei...

Ich mein wenn er das jetzt angespielt hätte und nach nem halben Jahr feststellt Mist gekauft, aber so wird er das Angebot 30 Tage drin lassen wenn sich niemand gemeldet hat, den zum Thomann zurückschicken...

Zurück
Oben Unten