Tower of Power, 8. Februar in Fabrik, HH

T.O.P will lt. aussage von "mimi" gar keine charts band sein.....in keinem fall.....

bin gespannt auf deinen bericht, gaemischi...viel spass heute abend *etwasneidischdreinschau*


bauschi
 
wenn es mal so weit sein sollte, dass in irgendeinem Land auf dieser Welt sogut wie jeder T.O.P. hört und das gerne tut ... wäre es fast ein Grund dorthin auszuwandern.

Würde wahrscheinlich eine der groovigsten Nationen ever sein.

Aber diesen Zustand wird kein Land erreichen.

There are to many people urgently need a soul vaccination.
But the just don´t know what is hip. Even in the night club they
are not diggin on james brown. Well ... bad world
 
Aber stell dir mal vor die wären in den Charts... dann müsste man einer Vielzahl von Menschen guten Musikgeschmack bescheinigen (ok, ok ... über Geschmack zu streiten gehört sich nicht, aber wenn ich ab und an, wenn auch selten, mal ein radion anmache (du geiles radio, du) dann kommt da meistens etwas raus, dass die meisten von uns nicht mit guter Musik verbinden ... oder) .

Nicht das ich an solche Märchen glauben würde. ;-)
 
Hallo

Ich war also gestern im ausverkauften Volkshaus. Pünktlich betraten die 10 Mann die Bühne und haben losgelegt... Die ersten 4-5 Songs waren nicht das, was ich mir erhofft hatte; es war irgendwie der Wurm drin. Irgenwie hat man das den Jungs auch angesehen... Doch dann wurde es innerhalb ein bis zwei Songs besser und besser bis dann ein super Groove-Level erreicht wurde, das meine Erwartungen übertroffen hatte.
Das einzige, was bis am Schluss zu bemängeln blieb, war die Lautstärke. Die Bläser waren so laut, dass die Band oft zu stark übertönt wurde und man sogar das Schlagzeug nur noch erahnen konnte. Zeitweise war es nicht so schlimm, aber ganz am Anfang und am Schluss war das sehr mühsam. Vor allem bei "What is Hip" gab der Leadsaxophonist ein wunderbares Impro-Solo. Das war aber so laut, dass man sogar den Gehörschutz etwas weiter in Ohr geschoben hat... Es ist wirklich schade.
Ansonsten muss ich sagen, dass die Band sehr authentisch gewirkt hat und sehr viel Charme ausstrahlt. Die Grooves und Beats waren präzise und tight. Zudem hatte man den Jungs die Freude an ihrer Musik wirklich abgenommen. Der Sänger ist eine Granate - so kam einem die Stefanie in "So Much Oil In The Ground" schon fast niedlich vor. Das Mädel kann schon gut singen, doch man merkt halt einen sehr deutliuchen Unterschied, wenn es wirklich um TOP-Level Musik geht.
Rocco spielte seine Sache sehr schön und der Groove (der leider sehr oft übertönt wurde) ging schön ins Blut. Ich habe in seinem Spiel nichts vermisst.

Zu meinem Kommentar weiter oben: Ich habe nie gesagt, dass TOP in die Charts gehören oder dort hin wollen. Eine solide Anhängergemeinde ist mehr wert als kauf- und downloadwütige Teenies. Dennoch können Plattenverkäufe niemandem schaden.

Grüsse
 
Das mit der Lautstärke ist mir auch schon aufgefallen... nicht nur bei Tower of Power.
Bei Incognito wars mal so laut, dass sogar Bluey von der Bühne mitbekommen hat das die PA schon das kotzen anfängt.

Ich verstehe die Mischer so oft nicht ... Es bringt doch weder Qualität noch sonst was, wenn das ganze soo laut ist.
Beim letzten TOP Konzert hatte ich 3 Tage Ohrensaußen.

Ich finde es äußerst schade, wenn man sich solch ein Konzert mit nem Gehörschutz geben muss.
Da leg ich mich lieber zuhause in die Badewanne und leg die Live CD ein ... ist vom Sound her auf alle Fälle
angenehmer (nicht das die CD mit dem Feeling eines Livegigs mithalten könnte, aber naja)

 
War am Samstag Abend noch auf nem Soul, Funk konzert.
Really nice. Der Basser war echt genial.
Hoffe ich kann den noch öfter hören.

Aber wieder das bekannte Spiel.
Viel zu laut gemischt. War in einem Gewölbekeller.
Und ich ***** hatte meinen Gehörschutz vergessen.
Taschentücher rein ( ich weiss ist nicht wirklich toll, aber besser als nix).

so far
 
Noch was zum Thema "Charts"

Auf dem TOP - Konzert in Innsbruck waren erstaunlich viele junge Leute.
Also ich geh jetzt auf die 40 zu und bestimmt die Hälfte des Publikums war zwischen 20 und 30.

Schon toll, dass TOP auch die nachwachsende Generation erreicht!

 
Weiter oben wurde ja um weitere Reviews gebeten - ich war am Samstag abend auf dem Konzert in der Live Music Hall in Köln.
Es war leider sogar zu leise! Kaum zu glauben, weil bei Konzerten zu hohe Lautstärke eigentlich Standard zu sein scheint, dort war es aber nicht so. Eine gewisse Lautstärke muss meiner Meinung nach schon da sein, um diesen "Hörerlebnisrausch", dieses besondere Gefühl eines Livekonzert zu bekommen (ihr wisst schon was ich meine [;-)]), dafür wars leider etwas zu wenig. Gemischt war es insgesamt sehr gut, einzig (wieder einmal) Rocco war viel zu leise, er war außer bei den Balladen nur zu erahnen und das wohl auch nur deshalb, weil man die Basslines ja schon in und auswendig kennt und die sozusagen im inneren Ohr von selbst mitlaufen. Nach einer Stunde haben sich TOP zum ersten mal von der Bühne und vom Publikum verabschiedet, letztlich haben sie dann noch ca. eine halbe Stunde "Zugaben" gespielt, also insgesamt nur 1,5 Stunden Gesamtdauer, was mich schon ein wenig enttäuscht hat (was aber auch an der unerträglichen Hitze gelegen haben könnte - in der Halle waren sicherlich >30° und ich will gar nicht wissen, wie die das auf der Bühne mit dem ganzen Licht auch noch ausgehalten haben!)
Insgesamt wars ein sehr geiles Konzert, die Jungs haben von Anfang an schön gegroovt, wie gesagt gut abgemischt, sehr schöne Soli von Trompete und Saxophon, alles in allem also (wie ja nicht anders zu erwarten) nur zu empfehlen!

Achso und weil ich das grade lese wegen jungem Publikum - ich selbst bin 21, war mit 2 meiner Bandkollegen da, die beide genauso alt sind, um uns herum standen auch Leute in unserem Alter...also das Publikum war mindestens zu 50% zwischen 20 und 30! Ja die Jugend ist besser als man es ihr nachsagt [:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Band heisst Tower of Powe¨!
Die Band heisst nicht ROCCO und Tower of Power Friends!
Rocco ist ein Teil von dieser Band, er ist nicht der Macher sondern der Begleiter , Unterstützer!
Alle anderen sind genau so wichtig die in dieser Band spielen.

Nur das ganze zusammen macht eben Tower of power aus!

Jetzt noch was anderes, bin schon erstaunt wie wenig Fiidbäck von Stefanie hier berichtet wird:
Ich hätte da noch ein paar Fragen:
Welche Songs durfte Sie mit Singen?
Wieviele Songs durfte Sie mitsingen?
Wie wurde sie angesagt?
Hat sie bereits von Anfang an mitgesungen?
Wie hat das Publikum reagiert?

usw. usf.

Das wäre doch interessant zu Wissen.
Ob die Lautstärke leise oder laut war ist mir völlig egal, denn das empfindet jeder anders und ist meistens nicht nach zu voll ziehen:

Danke für Fiidbäck.

Hopp Schwiiiz Hooppp Schwiiizz

Bohlen D





 
Gerade WEIL es die Band ist und in einer Band ALLE Instrumente ihren Teil zum Gesamten beitragen und Rocco einen nicht minder wichtigen innehat als alle anderen Instrumente ist es sehr wohl ein Problem, wenn er zu leise ist! Ich möchte mal wissen, was vom TOP Charme noch bleibt, wenn der Bläsersatz nur noch zu erahnen ist...und selbiges gilt im selben Maße für den Bass!

Von Stefanie war dort nichts zu sehen oder zu hören
 

Zitat:Original erstellt von: Kohlraaabi

Gerade WEIL es die Band ist und in einer Band ALLE Instrumente ihren Teil zum Gesamten beitragen und Rocco einen nicht minder wichtigen innehat als alle anderen Instrumente ist es sehr wohl ein Problem, wenn er zu leise ist! Ich möchte mal wissen, was vom TOP Charme noch bleibt, wenn der Bläsersatz nur noch zu erahnen ist...und selbiges gilt im selben Maße für den Bass!

Von Stefanie war dort nichts zu sehen oder zu hören

Kann mit dieser Antwort, noch mit der Begründung gar nix anfangen!!
Hatte eigentlich eine fundiertere Antwort von jemanden erwartet der am besagten Konzert war!!!

Ich glaube du warst noch nie an einem TOP Konzert sonst hättest du nicht so ein schmarren geschrieben.
Die Tower of Power (Bläser) brauchen gar keine PA die hört man sogar zuhinderst in einem Raum wenn es sein muss!! Das setzt aber wieder ein bisschen musikalisches Verständnis voraus!?!?!

BohlenD
 
Zitat:Die Band heisst Tower of Powe¨!
Die Band heisst nicht ROCCO und Tower of Power Friends!
Rocco ist ein Teil von dieser Band, er ist nicht der Macher sondern der Begleiter , Unterstützer!
Alle anderen sind genau so wichtig die in dieser Band spielen.

Nur das ganze zusammen macht eben Tower of power aus!

stimmt alles......aber ich vermisse trotzdem den superdeutlichen und funky pumpenden bass sound von früher.....heute kommt da über die boxen nur noch heisse luft.

sehr schade....wo doch rocco einen nicht gerade unwesentlichen anteil am individuellen sound der band hat. gehört zu den markenzeichen der band definitiv dazu.

na ja mit dem alter ändert sich anscheinend auch der sound.....schade..schade....schade....


mich persönlich interessiert der gesamt sound von t.o.p jedenfalls mehr als eine stefanie......die gehört da eh nicht wirklich hin....

es heisst ja auch "tower of power" und nicht "stefanie und t.o.p" oder "t.o.p und stefanie"


bauschi
 
@ bauschi

Ich gehe davon aus , das du das Album Oakland Zone hast.!!
Und hörst du dort den Bass nicht???[;-)]

Dieses Album finde ich ein sehr gutes Album obwohl es auch schon wieder 5 oder 6 Jahre her ist!
Ich habe Tower of Power das erste mal in London geshen als Vorband von Queen und das war im weltbekannten Rainbow, vor den TOP haben noch die Doobie Brothers gespielt! jajajajaj!!

Der Sound in Zürich war gut! Und sie waren echt gut drauf (vom Hören sagen!!!!!!!!!)

Ihr tut euch schon unheimlich schwer mit unserer Stefanie!!!!!!!
Wer kriegt schon eine solche Chance mal mit seiner Lieblingsband aufzutreten, Bauschi, das wäre doch was für dich ?!?!?!?[:D][:D][:D]

Da kann zb Sruppiduppi 50 Bandwettbewerbe gewinnen eine solche Chance wie bei Tower of Power auf der Bühne mit zu spielen kriegt er nie, nie, nie das würde sogar Dieter Bohlen unterschreiben [:D][:D][:D][:D]

Bausch wie gefällt dir das Album mit Dropit in the slot?

BohlenD .............[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Kohlraaabi

Immer wieder erstaunlich zu sehen wie sich Leute mit ihren eigenen Argumenten schlagen...

Wenn man von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, solltest du vielleicht mehr DJ Ötzi hören, vielleicht sucht der noch ein Bassist für die nächste Sternen Tour [:D][:D][:D] *3 Jahre Bass Erfahrung soolten ausreichen !!!!!!!!!![:D][:D][:D][:D]

BohlenD
 
Zitat:Ich gehe davon aus , das du das Album Oakland Zone hast.!!
Und hörst du dort den Bass nicht???

ooooh doch...und wie!!

ich meinte aber den live sound, wenn ich auf die konzerte gehe....das isses immer ´ne katastrophe gewesen in den letzten jahren.

in den späten 80ern und 90ern hat es noch ordentlich geknallt....und man konnte den bass sound förmich greifen.....toll

sehr gut vom sound ist auch das live album "soul vaccination live"...da hör man rocco sehr gut.

Zitat:Ich habe Tower of Power das erste mal in London geshen als Vorband von Queen und das war im weltbekannten Rainbow, vor den TOP haben noch die Doobie Brothers gespielt! jajajajaj!!

NEID!!!!!!!!!!!!

Zitat:Wer kriegt schon eine solche Chance mal mit seiner Lieblingsband aufzutreten, Bauschi, das wäre doch was für dich ?!?!?!?

das ist natürlich was feines..geb´ich zu.....
aber immerhin habe ich mal mit russ mckinnon gejammt. der war der drummer bei t.o.p während der frühen 90er. ist aber kein vergleich....

und die stefanie ist ja ´ne gute...keine frage..und es freut mich für sie....

Zitat:Bausch wie gefällt dir das Album mit Dropit in the slot

ich halte "drop it in the slot" für eines der besten alben von t.o.p. mir gefällt sehr, sehr gut.....schweinegeiler 70s sound und killer grooves.
auch die balladen, die ich sonst nicht so mag, kommen hier richtig fett und sehr anspruchsvoll....

Zitat:spielt rocco jetzt behringer oder hab ich was verpasst?

wenn ich ihn dadurch live wieder gut hören würde, soll es mir recht sein....

bauschi
 
Tja eben... ich habe auch das Soul Vaccination Livealbum. Da war der Sound von Rocco wirklich Killer. In Zürich war er zurückhaltend, leise und zaghaft. Obwohl im grossen und ganzen dieselben Linien gespielt wurden, hat es bei weitem nicht den Kick gegeben.

Ich ^habe nicht viel über Stefanie geschrieben, weil das hier ja kein Vocal-Fofum ist, sondern ein Bass/Groove-Forum. Stefanie sang nur den einen Song. Emilio hat erzählt, dass man ihn angerufen hat, er solle sich auf Duröhre den Clip von ihr ansehen, wo sie das Finale gewann. Dann habe er recherchiert und es eine gute Idee gefunden, wenn sie den Song bei ihnen auch mal spielen. Das Publikum war mässig begeistert und es gab nach diesem Song weniger Applaus als nach anderen - das war jedenfalls mein Empfinden. Obwohl sie ihre Sache ja gut gemacht hat.

Im Publikum ist mir auch aufgefallen, dass alle Alterschichten vertreten waren. Alle waren guter Dinge und die Stimmung war grossartig. Wie gesagt, der Gig war gut, aber nicht atemberaubend, da ich einfach den wirklich gut hör- und fühlbaren Groove vermisst habe.

Grüsse
 
Und jetzt die Gretchenfrage...
Natürlich besteht TOP nicht nur aus Rocco. Aber gibt es hier Leute die, angenommen TOP hätte nen neuen Basser, nicht aufs Konzert gehen würden?

Würde mich mal interessieren, ob es hier auch Basser gibt, die "nur" wegen Rocco zu nem TOP Konzert gehen.

Meine Wenigkeit findet ja die Hornsection genauso beeindruckend.
 

Zurück
Oben Unten