Toten Hosen Signature Modell von Fender

Entschuldige, es war ein Zitat, welches man nur verstehen kann, wenn man diesen Thread gelesen hat :-) Sorry! :-)

Zitat von Chuck
Mich wundert immer, daß Green Day eine Punkband genannt werden. Wer hat ihnen denn das Etikett angehängt? Der Volxmund wars bestimmt nicht.

Nicht Punk Band sondern Punkrock Band

So bezeichnet sich the Green Day selbst

Zitat:Original erstellt von: hollybine

naja,...auf dem abgeschnittenen bild sind ja nur 2 saiten zu sehen. mit ein bisschen alkohol und ner sehschwäche kann man da schonmal was vertüddeln...

Danke micha den Alkohol hab ich nicht gebraucht habe mich ganz von allein vertüttelt
gruß holger

[¦)]

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von: hollybine

naja,...auf dem abgeschnittenen bild sind ja nur 2 saiten zu sehen. mit ein bisschen alkohol und ner sehschwäche kann man da schonmal was vertüddeln...

Danke micha den Alkohol hab ich nicht gebraucht habe mich ganz von allein vertüttelt
gruß holger

Laß uns lieber über dein G&L reden !!!!!!

Manchmal nervt der Großmeisterwahn hier schon.
Das klingt immer nach: wenn du diesen und jenen Bassisten nicht kennst und toll findest, bist du eigentlich kein richtiger Bassist (und dann auch noch mit Plek spielen...tztztz). [;-)]

Ich mag Jaco, Wooten, Miller und Co auch nicht. Ich habs versucht, um, wie Maurice schon richtig sagte, meinen Horizont zu erweitern, aber ich kann mir das Zeugs halt nicht reinziehen. Trotzdem kann ich ihnen meinen Respekt zollen...sind halt begnadete Bassspieler, die mir aber einfach nicht gefallen.

Und ja: jede Musiksparte hat ihre eigenen Helden.
Bei mir sind es Phil Lynott, Mike Watts, Andrew Weiss, Jean-Jacques Burnel, Lou Barlow undundund.
Der eine findet Superman toll, der andere eher den Silver Surfer.

Die Idee eines Andi-Signature-Basses finde ich eigentlich OK.
Pupertäre Punkrocker wollen bestimmt nicht wie Wooten spielen oder klingen, und das sollten sie auch nicht.
Als 14jähriger Kleinpunk fand ich die Toten Hosen ja auch klasse, aber inzwischen...[ooo]
Trotzdem: bei den Hosen hatte ich eigentlich immer das Gefühl, dass sie ihr Gedankengut von vor dem Erfolg noch ganz gut ins Heute rüberretten konnten. Nennt mich naiv...[;-)]

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Mich wundert immer, daß Green Day eine Punkband genannt werden. Wer hat ihnen denn das Etikett angehängt? Der Volxmund wars bestimmt nicht.

Naja das waren sie selber. Die haben als ganz klassische College-Punkband mit starken Anleihen an die Ramones und NoFX angefangen und waren z.B. auch vor der Platte Dookie schon 2 mal auf Deutschland- Europatour. Als ich die das erste Mal in Frankfurt in der FH gesehen habe waren sie gerade mal so um die 17 oder 18 und haben astreinen Punkrock gespielt. Das müsste so 1991 gewesen sein.

Zurück zum Thema:

Die Signature Modelle verfolgen in dem PReissegment des Dirnt, Wenz, Bello oder auch Andi Hose Bass doch in erster Linie ein iel: Kiddies, die sonst vieleicht kein Instrument kaufen würden sollen so einen zusätzlichen Kaufanreiz bekommen, wenn sie den Bass von der "coolen Band" kaufen können. Wenn der Nebeneffekt ist, das so mehr Kids wieder handgemachte Musik entdecken ist das von mir aus ok.

Das ist eine Änderung des alten Geschäftsmodells, nachdem der Signature eine Auszeichung für besondere Musiker sein sollte. Auch die sollten Fans ansprechen, aber eben wie z.B. der Miller, der Lee und der Sting Bass aber auch die Custom shop signatures wie der Palladino oder was es da sonst noch gibt qualitativ hochwertige Instrumente sein.

Die sprechen aber schon wegen des Preises nur Leute mit viel Kohle, einem ohnehin schon vorhandenen Interesse an nicht mehr brandaktueller, hipper Musik und in der Regel auch schon mindestens einem oder mehreren Instrumenten an. Also eine andere Zeilgruppe, in der Regel älter als 30.

Dazu kommt noch, dass die zweite Zielgruppe immer kleiner und älter wird, also dieser markt mit der Abnehmenden Breitenwirkssamkeit sener Protagonisten kleiner wird.

Betriebswirtschaftlich ist das aus meiner Sicht also nachvollziehbar, und die Hosen verkaufen von den Deutschen Bands wohl nach wie vor mit die meisten Alben, auch an ein nachwachsendes Publikum.

Ich persönlich finde auch die Idee von günstigen Signature-Modellen für Fans sympatischer als CS Teile für xtausend $....

nur so meine Meinung...

Zitat:Original erstellt von: lynchmob
Warum hat der nur eine Mechanik? [8D]

Der hat schon viere. Aber nur einen Flügel. Wenn du mit einer Saite fertig bist ziehst den ab und steckst ihn auf die nächste. Da kann dann nicht soviel passieren beim rumhampern auf der Bühne.

Also ich find die Billig Signatur Serien toll.Guter Anreiz für Einsteiger, und die Qualität des Dirint z.B. ist echt ok.Den Hosenbass find ich sehr sehr schick.Nur wenn der 350 Euro kostet muss er find ich bässer klingen als der über 100 Euro billigere Squier Standart.Also vieleicht mal kein Agathiskorpus....

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: lynchmob
Warum hat der nur eine Mechanik? [8D]

Der hat schon viere. Aber nur einen Flügel. Wenn du mit einer Saite fertig bist ziehst den ab und steckst ihn auf die nächste. Da kann dann nicht soviel passieren beim rumhampern auf der Bühne.

Schlicht genial. Immer 'nen Flügel in der Hosentasche haben. Wenn ich daran denke, wie oft mir besoffene Bandkollegen auf der Bühne ins Gerät gesprungen sind …

.. ich dachte die A,D,G-Saiten seien nur Fake .. nur die E-Saite sei stimmbar. Für Hosen-Songs braucht man doch nur die E-Saite..oder nicht?

Basshole

wer weiß ob der gute herr das teil auch selber benutzt aber im instrumentenhandel ist es wohl so wie überall..es geht um kohle...egal nie gespielt deswegen will ich nicht urteilen :D

Zurück
Oben Unten