Torillo Singlecut - GAS hat gesiegt

Da fällt mir die schöne Geschichte eines Bassbauers ein, der zwar Instrumentenbau gelernt hat, aber in einer Tischlerberufsschule war. Er setzte durch, das er als Gesellenstück einen Bass bauen durfte. Nur muss ein Gesellenstück ein Scharnier und eine Schublade haben xx(:rolleyes:
Er hat dann glaube ich noch ein BassStänder gebaut, der ein Schränkchen drunter hatte.

na, ja sind ja nur 4 Tonabnehmer, 9 Knöbbe und 3 Kippschalter :D

du frevler am holze!

der Erzengel Loga.

der einhörnige. das konzept erscheint durchgängig, nur ist hier das horn unten.

Er setzte durch, das er als Gesellenstück einen Bass bauen durfte. Nur muss ein Gesellenstück ein Scharnier und eine Schublade haben

ich hätte da eine schublade fürs plektrum in den bass gebaut und eine klappe, hinter der man die knöppe verschwinden lassen kann. das wärs doch gewesen.

Die Maserung kommt erscht gut in sunburst :rofl:

...un' erscht in "sunburst black"...:D:rofl:

Boah wie geil ist das denn. :stolz: :love::hail:

Du hast ja Recht, sieht echt richtig klasse aus ( das meine ich ernst, und nachvollziehen kann ich deine Vorfreude auch - natürlich ( das weisst du )).:great::great::great::lechz:

:?:BTW: Wo kommt denn jetzt endlich der Pickguard hin und welche Farbe und Form bekommt der denn nun? (ich würde ja fast vermuten, der wird "black sunburst" und wurde in der Form von einem "SinglecutPreci" inspiriert - stimmt's:?::gruebel::gruebel::gruebel:):rofl::rofl::rofl::D:D:D

P.:-):prost:

Da fällt mir die schöne Geschichte eines Bassbauers ein, der zwar Instrumentenbau gelernt hat, aber in einer Tischlerberufsschule war. Er setzte durch, das er als Gesellenstück einen Bass bauen durfte. Nur muss ein Gesellenstück ein Scharnier und eine Schublade haben xx(:rolleyes:
Er hat dann glaube ich noch ein BassStänder gebaut, der ein Schränkchen drunter hatte.

Fabian?!

Nee die Saiten !!! :D

Achso:o).
Geil. @Logabass - du bestellst dir einen "Spezialcustom" von @Torillo-basses (was ich im Übrigen sähr gut nachvollziehen kann), hättest gerne "4:O!:O!:O!:O!" Tonabnehmer, "9:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!" Regler oder Knöbbe (wofür:O!) und dann auch noch "3:O!:O!:O!" Kippschalters (wofür:O!) - und dann verzichtest du nicht auf die Bünde (was ja im Wesentlichen nachvollziehbar wäre - "Fretless-Singlecut" is' echt geil), sondern auf...
:O!:O!:O!
Du bist mutiger, als ich denkte (keine Saiten, aber 4 Tonabnehmer - auf den "Sound" bin ich wirklich gespannt) - der (interne) "Compressor" wird's bestümmt richten:o) (ein "Chelm", wer pöses denkte).:D:D:D

P.:-):prost:

Zuletzt bearbeitet:
So nun mal was Ernstes zu dem ganzen Thema und der Entstehung des Basses. Ihr bekommt hier ja nur einen Teil des Ganzen, der Planung, Durchführung, etc. mit. Ich hatte ja mit Tomek schon im Vorfeld "dachte" ich alles abgesprochen und fixiert. Es ist aber unfassbar wie detailliert Tomek mich über jeden Schritt auf dem Laufenden hält und jedes noch so winzige Detail erläutert, abspricht und Alternativen aufzeigt. Alleine das ist schon ein Erlebnis. Wenn ich den Zeitaufwand dahinter für Tomek sehe, dann wird mir ganz schlecht und es kommt ab und zu ein schlechtes Gewissen auf. Aber Freunde des gepflegten Bassic, das ist Kundenpflege und Service pur. Der Bass ist zwar noch lange nicht fertig, aber ich kann das wirklich jedem Empfehlen, wenn er irgendwann mal einen Custombass bauen lassen möchte. Vom Gefühl her ist es so, als wäre man voll dabei.
Ich möche mich an dieser Stelle schon mal bei Tomek bedanken für das was er hier leistet und das mit einer professionellen, leidenschaftlichen und trotzdem lockeren Art. :bier:

... wenn er irgendwann mal einen Custombass bauen lassen möchte...

:great::great::great:...und es ist wie "Weihnachten" - keine Frage ( - ich habe mir "The Queen" ja auch komplett "custom" bauen lassen - und das bereue ich auch nicht eine Sekunde )... - aber eben woanders (da kannte ich "diese kleine Manufaktur" aber auch noch nicht).
Da sollten wir dann auch "fair" sein - es gibt "so einige" Instrumentenbauer, die "tolle" Instrumente bauen können.

P.:-):bier:

Zuletzt bearbeitet:

Montag geht es weiter... Schönes Wochenende euch Allen!
image.jpg

Ja, ja ihr 2 Neidhammel. Nur so, das wird nicht "nur" so ein Ebenholzgriffbrett, das bekommt noch ein schönes Binding, das lässt sich Meister Tomek nicht nehmen.

Also passt auf, dass Eure Unterkiefer dann nicht auf Eure Klöten fallen und Jogi sie euch suchen muss. :D

Zurück
Oben Unten