Topteil

Jason

New Member
Bassix
ß282
So die Box ist da ein tolles Ding 2 x 10 und 1 x 15 enthält sie bei 250 Watt an 8 ohm doch welches Topteil muss ich nun dazu haben ich finde einfach keins deswegen bitte ich um rat. ^^ [;-)]

Genau. Völlig richtig was Sku schreibt. Es gibt Verstärker, welche eine Biamping Funktion bereits eingebaut haben, incl. einer Frequenzweiche (Meistems kannst du diese Amps dann aber auch Fullrange, also flexibler, fahren). Die sind aber i.d.R. etwas teurer als 'nur' Fulrange Amps, allerdings auch gut gebraucht zu bekommen - z.B. die größeren Amps von Trace Elliot. Aber wie sku schon schrieb, teste erst mal. was für einen Sound du willst. M.M. nach geht Bi Amping immer ein bischen in Richtung HiFi, aber das ist sicher eine persönliche Auffassung.

Also kann ich mir mit aller ruhe einen Amp kaufen der 4 ohm hat und den an eine 8 ohm Box anschließen da passiert also nichts. Ich werde dann die nächsten Tage dann mal los fahren und mal aller durch probieren was geht bei uns in der umgebung^^ und danke für die tips

Zurück
Oben Unten