Topteil + Pre-Amp ?

Raffnix666

Member
Bassix
ß589
Hallöchen miteinander!
Ich hab letztens auf einer Machine Head DVD gesehen das der Bassist zusätzlich zu seinem Topteil (Ampeg SVT CL) einen Pre-Amp benutzt
(Tec 21 Sansamp PSA 1).
Meine Frage wäre ob es möglich ist den Pre-Amp zur "Verfeinerung" des Sounds der aus dem Topteil kommt nutzen kann oder ist der Pre-Amp allein für den Sound zuständig? Ich selbst würde es nämlich gern mal ausprobieren. Mein Topteil (Ampeg SVT 3 Pro) besitzt einen "Pre-Amp Out" und einen "Power Amp In". Einen Pre-Amp (Behringer Bass V-Amp Pro) besitze ich auch.

Mfg

Genau, der Vorverstärker dient dazu deinen Sound zu formen. Die Leistungsverstärker macht das nur noch Lauter. Üblicherweise sind in den Topteile (z.B. SVT CL) Vor- und Endstufe verbaut. Der Signalweg zwischen beiden wird durch den Power Amp In unterbrochen. Der Tech Amp generiert in dem Fall den neuen Sound. Ich weis nicht was der Tech Amp alles kann aber ich kann mir vorstellen das er auch einfach als Effekt Gerät eingeschleift wurde.

also den V-Amp will ich auf keinem Fall dem Ampeg vorziehen keine Sorge ^^ der V-Amp dient mir nur zum ausprobieren weil ich mit dem Gedanken spiele mir den Sansamp zuzulegen ;-)

Zurück
Oben Unten