Topteil oder Combo

Jacofan

Active Member
Lösungen
1
Bassix
ß353
Hi

folgendes Problem: Ich stehe vor der Entscheidung mir

nen ersten richtigen grösseren Amp zu kaufen. Er sollte

laut, voluminös und variabel vom Sound sein.

Ich weiss nun nicht, was ich mir kaufen soll: ne schöne

Combo oder n Topteil+Box. Ich habe eigentlich nich so

die Riesenlust auf rumschleppen und es sollte alles

möglichst klein sein. Wenn Combo welche bzw. wenn

Topteil welches (in dem Fall wäre auch ne

Boxenempfehlung nich schlecht)

so ich denke ihr könnt euch hier richtig austoben

groove Dennis

em, also schmerzgranze wäre wohl so 800 geld somit fällt mesa schonmal weg.

Zuletzt bearbeitet:
Bei ca. 800 Geld rate ich Dir zu einem GK 400RB-IV und einer Box von FMC oder H-o-S (4x10" oder - bässer - 2x12"+ Mittentöner; Basstown ist im Moment aus gesundheitlichen Gründen fraglich...).

Alternativ tut's evtl. auch der Backline 600, wenn die Box etwas teurer werden soll.

Und natürlich den lütten Little Mark 250 mal angucken (den kenn' ich persönlich aber nicht)...

...und wenn man nur um die 100 zur verfügung hat? *sich mal dazwischen mogel*
sollte ein combo sein, nicht übermäßig groß oder laut, aber schon qualitativ akzeptabel und sollte spaß machen...
mein letzter amp (ein stagg) hat von anfang an gescheppert und nach nur 5 wochen den geist aufgegeben, ganz ohne vorwarnung.

wäre ein marshall eine alternative? soll ja ne sehr gute marke sein, aber eben auch teuer. wieviel watt bekäme man für wieviel geld? weiß das zufällig jemand?

so wenig watt? reden wir hier über bassverstärker oder welche für gitarren? mein alter verstärker hatte 70 und war überraschend klein, also das kommt mir jetz etwas komisch vor...

für nen hunderter bekommst du neu gar ncihts vernünftiges. wie wärs mit nem gebrauchten warwick? nen bluecab 60 solltest du so um die hundert euro bekommen, wenn mal einer bei ebay drinnen steht ...

nein wir reden von bassverstärkern. Watt hat nicht immer so viel zu sagen. Merkt man am deutlichsten an Gitarrenverstärkern. Da blasen einem 15 Watt schonmal das Hirn aus den Ohren. Da die Luft bei niedrigen Fraquenzen erst in Schwingung versetzt werden msus braucht man dementsprechend mehr Power. Klar ist das Teil nicht überlaut, aber es kostet auch nur 119 euro

Zurück
Oben Unten