Topteil gesucht

NYCH

New Member
Bassix
ß240
Hi Leutz

ich bin auf der suche nach einem neuem(oder gebrauchtem) Top.
Da antesten bei mir in der Gegend extrem schwer ist und ich nicht der grosse Freund von "bestellen,testen,zurückschicken" bin,möchte ich die Auswahl mit eurer Hilfe etwas einschränken.
Die Musikrichtung geht so Richtung Punk,Hardcore,Metal
Ich brauche wohl keine Vollröhrenton,sondern eigentlich nur ein etwas "angerotzten" Sound..grins
Preislich sollte es so um die 700 liegen,auf nen Fuffi kommt es letztendlich nicht an.

Hier mal die die ich schon ins Auge gefasst habe,seis in der Bucht oder sonstwo.

Carvin RH600
Genz Benz BGE 750
H+K Bassbase 600
Ashdown ABM 600 EVO3
GK 1001 RB2

Die Combi Ampeg Preamp mit endstufe werde ich auch im Auge behalten,dürfte aber auf die schnelle nicht so einfach werden.
Boxen hab ich im Moment noch ashdown MAG 410 und 115,die werde ich aber wohl bald abgeben.

Nun ist eure Meinung gefragt

greetz Ulli

Hi Nymi

jeep,das habe ich..lol
Ich glaube ich muss mal die paar Kilometer in deine Richtung kommen und mal GK spielen...grins

greetz

Hi

Ihr könnt auch gerne noch was anderes "auf den Markt" schmeissen wenn euch was passendes in den Sinn kommt..smile

greetz

Zitat:Original erstellt von: NYCH

Ich glaube ich muss mal die paar Kilometer in deine Richtung kommen und mal GK spielen...grins
Jau, mach mal (aber nicht den Sixpack "Eintrittsgeld" vergessen... [¦)]) - mit dem Stadtfest bei Euch hat es dieses Jahr leider nicht geklappt.

Aber Du könntest ruhig mal zum [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?whichpage=7,84&TOPIC_ID=14798916#504199"]"Ostfriesen-Stammtisch"[/url] dazustoßen; das nächste Mal treffen wir uns in Aurich, in Arno's Hirsch. Nur der Termin (01. oder 08. September) scheint noch offen zu sein.

Hei ich werf mal den in en Ring, ich kann dir sagen ich hab den mal testen dürfen, für das was du Suchst dürfte das in die Richtige Richtung gehn.
Nymi wirds glaub ich auch unterstützen ;-)

http://www.musik-schmidt.de/Gallien-Krueger-Fusion-550.html

Aber ich glaube der sprengt dein Vorstellung vom Preis...
Was da schon näher an deiner Preislichen Vorstellung liegt ist das hier...

http://www.musik-schmidt.de/Yorkville-Traynor-YBA-200-CE-Tube-Bass-Top.html

und es ist auch noch Vollröhre. Und mit ein bisschen Verhandlungsgeschick dürfte dein Preis drin sein ;-)

Grüße

HI Maurice

klingt auch ziemlich geil...smile

Wenn mein Firebass700 noch so lange überlebt bis mir ein Preamp über den weg gelaufen ist ,dann sofort denn der Sound auf dem File hat mir echt gut gefallen.
Falls er aber vorher abraucht muss ich ja ne alternative haben...heul

greetz ULLI

Hi
Der Fusion sprengt meinen Geldbeutel und Vollröhre will ich nicht wirklich.

@Nymi: mmh..das Eintrittsgeld ist nicht das Problem...aber was willst Du trinken???grins
Und das mit dem Stammtisch wäre ja wirklich mal ne gute Sache.

greetz ULLI

Zitat:Original erstellt von: NYCH

Hi
Der Fusion sprengt meinen Geldbeutel und Vollröhre will ich nicht wirklich.
Der Fusion hat eine Röhren-Vorstufe und eine Class-H Transistorendstufe (ansonsten wäre auch das Gewicht nicht zu realisieren gewesen).
Aber ich stimme Bass@SetAlight ansonsten zu (nur der Preis...)

Zitat:@Nymi: mmh..das Eintrittsgeld ist nicht das Problem...aber was willst Du trinken???grins
KEIN Bier aus GRÜNEN Flaschen! [xx(]
Zitat:Und das mit dem Stammtisch wäre ja wirklich mal ne gute Sache.
Yepp, isses. Und alles nette Leute (...bis auf den einen, Doofen... Nühmi heißt der, glaube ich... [¦)])

HI

Markbass hab ich deswegen nicht aufgeführt weil ich die schon 2 mal bei anderen Bands gehört habe.Weiß zwar nicht welche Tops ,aber hat mir nicht gefallen.Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...grins

greetz ULLI

In dieser Preisregion kämen für mich die Eden Nemesis EN- oder RS-Amps in die allerengste Wahl.

Hi Leutz

danke erstmal mit für eure Hilfe.
Ich hab mich für den GK 1001 entschieden und zwar aus folgenden Gründen:
1. Konnte ich das Teil gestern noch "live" erleben und es hat mir vom Klang her schon ganz gut gefallen.Und das nur mit ner Hartke vx 410.
2. Power die für mich eigentlich immer und ewig langen sollte
3. Finde das Bi Amping ganz interessant,vileicht braucht man es ja mal.
4. Ist nicht so mörderisch schwer
5. Ist es mit nem schönem Preamp wenn mir dann einer über den weg läuft ne ziemlich geile Combi denke ich mal
6.Ich kann mich sonst nie wieder in Ostfriesland blicken lassen....gell Nymi...lol

Wenn bei FMC irgendwas im Jahre 2029 wieder ein Termin frei ist lass ich mir noch ne schöne Box bauen und dann brummts...grins

Danke nochmal

Ulli

Zitat:Original erstellt von: Maurice

Hi Ulli,

hatte Dir ja schon ein Soundfile zu kommen lassen und plädiere für die Variante Pre+End;-)

So wies aussieht, werd ich darauf auch hängen bleiben. Ne gute Endstufe ist ja im Soul drinne (verkaufen werd ich den trotzdem nicht).

SVP Pro und Endstufe: fein!

Zurück
Oben Unten