Hi Tieftöner,
nach längerer Verirrtheit im Gitarrenbereich bin ich nun wieder zu den "richtigen" Instrumentalisten zurück gekeehrt.
Hab zum Glück auch schon 2 neue Bands gefunden, die sich sehr über Unterstützung im tiefen Bereich freuen.
Nun stellt sich natürlich wieder die Frage nach bandtauglichem Equipment. Und da hoffe ich das ihr mir ein wenig helfen könnt:
Zum Top:
- ca 500 Watt an 4 Ohm
- Speakon-Ausgänge
- pre-/post-schaltbarer DI-Out
- Röhrenvorstufe wäre super
- mehrbandiger EQ (5 oder mehr Bänder) wär gut, ist aber nicht zwingend
Zur Box:
- 2x 4x10 oder 2x 2x12
- Belastbarkeit min. 350 Watt
- Speakon-Eingänge
- super wäre ein geringes Gewicht, ist aber nicht zwingend
Bin mir da auch noch nicht sicher welche ich mir hole (4x10 oder 2x12).
hab bisher immer 4x10 gespielt und war damit immer zufrieden. Aber 2x12 reizt mich schon. Konnte ich nur bisher noch nicht anspielen. Würde mir dann auf alle fälle entweder 2x 4x10 oder 2x 2x12 holen. So kann ich jeweils eine im Proberaum stehen lassen und live wenns sein muss beide spielen (Proberäume der beiden Bands sind 30km auseinander).
Geht mit beiden Bands in die Metalcore-Richtung. So in der Art As Blood Runs Black, Fear My Thoughts, For The Fallen Dreams...
Tuning ist Drop-C und Drop-A# und als Bass spiel ich einen Warwick Corvette 5-string. spiel mit plek und hab die bässe zurückgedreht, dafür tiefmitten geboostet, hochmitten normal und höhen ein wenig geboostet.
Hab mir folgende Kombinationen bisher rausgesucht:
- Warwick Profet 5.2 + Warwick W411Pro
- Ashdown ABM500 + Ashdown MAG410T
- Ashdown MAG-600H + Ashdown MAG410T
- Kustom Groove 1300HD + Kustom G410H
Mein Budget für Top + Box beträgt ca. 1.100 EUR (würd mir dann erstmal eine Box holen).
Hoffe ihr könnt mir Tips und Anregungen geben.
Danke schonmal im voraus!!
[][]
nach längerer Verirrtheit im Gitarrenbereich bin ich nun wieder zu den "richtigen" Instrumentalisten zurück gekeehrt.
Hab zum Glück auch schon 2 neue Bands gefunden, die sich sehr über Unterstützung im tiefen Bereich freuen.
Nun stellt sich natürlich wieder die Frage nach bandtauglichem Equipment. Und da hoffe ich das ihr mir ein wenig helfen könnt:
Zum Top:
- ca 500 Watt an 4 Ohm
- Speakon-Ausgänge
- pre-/post-schaltbarer DI-Out
- Röhrenvorstufe wäre super
- mehrbandiger EQ (5 oder mehr Bänder) wär gut, ist aber nicht zwingend
Zur Box:
- 2x 4x10 oder 2x 2x12
- Belastbarkeit min. 350 Watt
- Speakon-Eingänge
- super wäre ein geringes Gewicht, ist aber nicht zwingend
Bin mir da auch noch nicht sicher welche ich mir hole (4x10 oder 2x12).
hab bisher immer 4x10 gespielt und war damit immer zufrieden. Aber 2x12 reizt mich schon. Konnte ich nur bisher noch nicht anspielen. Würde mir dann auf alle fälle entweder 2x 4x10 oder 2x 2x12 holen. So kann ich jeweils eine im Proberaum stehen lassen und live wenns sein muss beide spielen (Proberäume der beiden Bands sind 30km auseinander).
Geht mit beiden Bands in die Metalcore-Richtung. So in der Art As Blood Runs Black, Fear My Thoughts, For The Fallen Dreams...
Tuning ist Drop-C und Drop-A# und als Bass spiel ich einen Warwick Corvette 5-string. spiel mit plek und hab die bässe zurückgedreht, dafür tiefmitten geboostet, hochmitten normal und höhen ein wenig geboostet.
Hab mir folgende Kombinationen bisher rausgesucht:
- Warwick Profet 5.2 + Warwick W411Pro
- Ashdown ABM500 + Ashdown MAG410T
- Ashdown MAG-600H + Ashdown MAG410T
- Kustom Groove 1300HD + Kustom G410H
Mein Budget für Top + Box beträgt ca. 1.100 EUR (würd mir dann erstmal eine Box holen).
Hoffe ihr könnt mir Tips und Anregungen geben.
Danke schonmal im voraus!!
[][]