Tonträgerbörse im Flohmarkt?

Hmm,- also es gibt durchaus Bootlegs die eine recht gute Aufnahmequalität haben,- was aber eher bei den CDs der Fall ist. Denke,- auch Bootlegs haben irgendwo ihre Berechtigung z.B.: für sehr fanatische Fans die nie genug von ihrer Lieblingsband kriegen können......und natürlich für die Verkäufer.....Money, Money, Money.....:D
Ich persönlich kann aber auch nichts mit Bootlegs anfangen. :-)

Hmmm,- vielleicht hätte ich den Titel besser mit,- Platten und CD- Börse im Flohmarkt bennen sollen.....:rolleyes:
mit dem Begriff "Tonträger" können heutzutage sehrwahrscheinlich die meisten Leute gar nix mehr anfangen oder denke ich da etwas zu weit?? :rolleyes:

Tonträger ist schon OK, aber ich sehe das aus meiner sehr subjektiven Sicht.
Bei mir gibt es MDs, Vinyl, Schellack, Cassetten in vielen Variationen, vom Elcaset zum RCA Tape,
8-Spur Cassetten, Schallfolien, Magnetplatten, Tonbandspulen u.s.w. :stolz:

Zuletzt bearbeitet:
Da haste aber ne recht coole "Tonträger"- Sammlung. :-)
Bei mir ist mehr oder weniger auch noch alles vorhanden, ausser Schellack.
Durch das, dass wir nun mal im Digitalen Zeitalter leben bin ich mir da eben nicht wirklich sicher ob der Begriff "Tonträger" die heutigen Generationen noch kennen und wissen was damit gemeint ist......
genau und jetzt kommt wieder das mit dem: "früher war alles besser"......
damals gab es noch richtig coole Plattenläden mit Ambiente, Flair und Charme.....da mal ne Platte zu kaufen war schon ein etwas anderes Erlebnis,- als heutzutage rasch was von iTunes runter zu laden!!

Mach dir mal keine Sorgen,
die wenigsten werden einen älteren Herren mit einem Korb auf dem Rücken erwarten,
der Ton von der Grabestelle zum Töpfer bringt . . . :stolz:

Bei der besch..... Klang und Pressqualität hab ich das Gewese um die Dinger nie verstanden . . .

als hendrix-fanatiker (fan alleine reicht da nicht mehr...) muß ich sagen: diese ganzen bootlegs bringen mich noch mal um. beschissenste qualität, aber unter hall, unglaublicher bassbetonung und rauschen bemerkt man doch, daß hendrix bei dem einen konzert mal wieder einen trick gebracht hat, den man erstaunlicherweise noch nicht kennt... und dann ist die heuelei groß. warum gibts dieses tolle konzert nicht ordentlich abgemischt? warum bin ich so spät geboren? warum durfte ich damals nicht dabei sein? warum?
bei manchen künstlern wäre es besser, wenn es nur eine dieser beschissenen best-of-platten gäbe. man würde sich viel leichter mit dem aktuellen musikalischen mittelmaß abfinden...

Mach dir mal keine Sorgen,
die wenigsten werden einen älteren Herren mit einem Korb auf dem Rücken erwarten,
der Ton von der Grabestelle zum Töpfer bringt . . . :stolz:

Aha,- demfall muss vermutlich eine Tonträgerbörse ein Ort sein, wo man Leute mieten kann, die dann den Ton tragen....

Oder wie war das nochmal mit dem Elfmeter beim Fussball: wieviele Meter hat ein Elfmeter.......14? :O!

Admin informieren - Umfrage starten - Quengeln . . . das wäre der der Weg gewesen. :stolz:

Noch demokratischer geht nicht !
Das Quengeln rührt daher, dass der Admin die Thematik vergessen hatte . . .

Zurück
Oben Unten