Tokyo - Town of my Life

Ausser den beiden Paulas sehe ich 'nen Gibson RD, ob Artist oder Standard sehe ich nicht. Wiegt ca. 3 Tonnen, ist kopflastig bis zum Gehtnichtmehr, hat, als Artistversion, eine unglaubliche Klangregelung, da mußt Du studieren, um das zu kapieren. Aber, wenn Dich das alles nicht anficht: saug....r Klang in den verschiedensten Musikstilen- Zu hören auch auf der Live von der Hunter/Ronson Band (so mit blauem Cover).

Edith sagt: ist ein Artist, ein Drittel des Korpus (ca.) ist Platine.

Zuletzt bearbeitet:
Tokyo kenne ich - ist ja kein Wunder bei meinem archaischen Alter. [:D] Aber ich wusste noch gar nicht, dass Klaus Luley so ein Vampirgebiss hat. Da gruselt es bei mir mehr als bei den damals üblichen Rockband Klamotten.
Außerdem hab' ich Ken Taylor damals lieber als Bassist gehört als heutzutage mit Maffay. [ooo]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: RockinCharly

Tokyo kenne ich - ist ja kein Wunder bei meinem archaischen Alter. [:D] Aber ich wusste noch gar nicht, dass Klaus Luley so ein Vampirgebiss hat. Da gruselt es bei mir mehr als bei den damals üblichen Rockband Klamotten.
Außerdem hab' ich Ken Taylor damals lieber als Bassist gehört als heutzutage mit Maffay. [ooo]

Ken Tayler finde ich ziemlich geil....auch bei Maffay...Meine Frau ist Maffay-Fan, da bin ich dann öfter mal mit ins Konzert...der ist schon gut.

dacht immer, der wär auch bei Trent D´Arby seiner Frankfurter Band "The Touch" gewesen - aber ich kann mich öfter mal irren...

Zitat:BigNeisi

Ken Tayler finde ich ziemlich geil....
Es steht außer Frage, dass er auch bei Maffay als Bassist gut ist, aber ich persönlich höre nunmal die alten Tokyo Scheiben lieber als Maffay insgesamt - mit einer Ausnahme: Revanche ist auch in meiner CD-Sammlung! Allerdings hat damals noch Steffi Stefan (der von Udo Lindenberg) den Bass bedient.

Zitat:PuenteColgante

...Hat bei Tokyo damals nicht Bobby Kimball gesungen ( sonst bei Toto ) ?
Nee du. Die einzige Verbindung zwischen Toto und Tokyo war die, dass der Tokyo Mitbegründer und Leadgitarrist [url="http://www.robbymusenbichler.com/"]Robby Musenbichler[/url] mit Steve Lukather befreundet ist.
Nachtrag: Was du meintest, war das Engagement von Robby M. als Gitarrist bei der Produktion "Toto in Classic featuring Bobby Kimball" im Jahr 1990.

Zitat:mainzel99

Klaus Luley
Jain. Der war nur einer von 3 Sängern. Robby Musenbichler hat z.B. die Songs "Cryin" , "Golden times", "Father of times" und "Dreamin of you" gesungen, und bei dem ein oder anderen Song übernahm Bassist Ken Taylor den Leadgesang.

Zuletzt bearbeitet:

^^ein "Auskenner" [:-)]

btw ...seit bald 25 Jahren such ich den Pin mit dem Logo aufm Revers im Video...

Zitat:mainzel99

^^ein "Auskenner" [:-)]...
Nu ja, Tokyo war eine meiner Lieblingsbands Anfang der 80er Jahre.
Die Nachfolgeprojekte Craaft von Klaus Luley und ROX4 von Robby Musenbichler fand ich dann auch sehr hörenswert, nur Jojo und Robby & Splash waren mir dann zum größten Teil doch etwas zu seicht.

Näää -zu der Zeit war das mein Sanftetestes - sonst eher AC/DC, Whitesnake, Scorps, und vor allem Rush