tipps zum e-bass lernen

Ich würde einfach mal in eins der größeren Musikhäuser fahren, nen paar Bässe anspielen und gucken, was dir gefällt...ich kenn noch Musik-Produktiv in Ibbenbüren, die sind auch toll, ham auch ne Website und so...
 
Zitat:Mensch Dark,du bist ja auf Ibanez so gut zu sprechen wie Nymi auf Warwick.

Trifft sich doch gut. Ich spiele momentan Warwick weil ich kein Geld für Mayones hab. ;-) Und das als sehr zufriedener Kunde.. ^.^ Hallo Nymi.


Das mit Ibanez war ein Scherz... Ich hasse sie, aber es gibt genug Leute die sie gut finden. Das bedeutet... Ich hasse ihren Sound. Von der Qualität sind sie bestimmt nicht schlächter als Yamaha.
 
Um mit der Assoziationskette mal fortzufahren, ich hasse Mayones... hab zwar noch nie einen gespielt, aber mir gefallen die Kopfplatten nicht. Deshalb müssen sie schlecht sein. [¦)]

Zwerq lass dich nicht beirren. Fahr wirklich mal nach Ibbenbühren, das ist ja nicht weit weg von dir. Teste alles in deinem Preisrahmen mal durch. Auch wenn du noch keine Erfahrung mit Bässen hast, werden wahrscheinlich ein paar Modelle dabei sein, die dich von der Bespielbarkeit ansprechen. Und sei es die Optik plus die Beratung vom Verkäufer. Ich hoffe, du findest was Schönes für dich. Nicht spornt besser zum Üben an, als ein Bass, der einem Spaß bereitet.
 
Das liegt an der vielen Holzverschwendung die man begeht wenn man Ibanez kauft... Nein.. Ich mag den Sound nicht.. Genauso wie ich den Sound von Fordera nicht mag(auch wenn victor mein lieblings basser ist) Das klingt irgendwie so stumpf(fordera geht noch) und nichts sagend. Eben nur wie ein paar Drähte auf einem Stück holz.
 
Hi Zwerqx3,
was mir in dem Zusammenhang noch wichtig ist (aus eigener Erfahrung):
Es ist nie zu früh, in eine Band einzusteigen. Bei dem Sprung ins kalte Wasser lernst Du unheimlich viel, am besten von Mitmusikern, die deutlich besser sind als Du. Ein wenig Unterricht (oder auch Literatur) ist schon wichtig, um sich nicht was völlig falsches anzugewöhnen. Aber ganz im Ernst, schau Dich bald und ganz entspannt nach ner Band um.

Gruß, Jerry

 

danke :-)


Zitat:Bowmen Erstellt am: 07.01.2009 : 13:53:03 Uhr So Zwerqx3,je nachdem aus welchem Lohne du kommst,hier mal die Entfernungen nach Ibbenbüren.
Lohne Südbrookmerland 138km
Lohne Jever 145km
Lohne Bad Oeynhausen 57km
Lohne Aurich 132km
Lohne Leer 109km
Lohne Emden 126km
Nach Möglichkeit nicht an einem Samstag aufkreuzen,weil,dann sind sie alle da.
Mit bassigem Gruss
Bowmen


naja komm aus lohne (oldenburg) ist ja leider nicht dabei aber ist auch nicht schlimm kanns mir ja sonst selber mal nachgucken :-)

trotzdem danke
 
hi,

also ich habe die ersten 3,5 jahre bassspielen (bis weihnachten ;-)) mit einem aria igb 35 (damals ca. 320€) gemeistert - ich finde der aria war für den anfang ein sehr guter bass - die meinung hatte auch mein lehrer; andere modelle von denen kenn ich nicht, aber vielleicht kennt man einen - kennt man alle...

ansonsten find ich den tip in einem großen laden mal alles im preisbereich anzutesten eigendlich auch sehr sinnvoll - nimm was dir rundum gefällt!!

gruß
 
Zitat:Original erstellt von: Zwerqx3

heeey [8D]



2. man hört immer wieder das man es besser lernt wenn man früher anfängt meine tante z.B. meint das es schon fast zu spät (obwohl ich grade mal 15 bin [xx(] ) was meint ihr denn dazu?

ich hab mit 31 jahren angefangen bass zu spielen. dann kann ich ja jetzt alles in die tonne kloppen, wa?
 
Zitat:Original erstellt von: DarkDemonSoul


Falls du dich für einen Lehrer entscheiden solltest kann ich nur zu dem Buch "Bass Bible" raten da dass, soweit man einen Lehrer zur Seite hat, echt genial ist.

also ich kann nur davon abraten, die bass bible als grundlage für den unterricht zu nehmen. gerade für einen einsteiger. ein lehrer sollte sowieso nicht aus EINEM Buch heraus den lehrstoff vermitteln. und schon gar nicht aus einem kompendium wie es die bass bible ist. ich habe dieses buch auch, ist eher zum nachschlagen bei vorhandenen noten- und grundkenntnissen als ein unterrichtsbegleitendes material...

ich rate dir einen richtig guten lehrer zu nehmen, ich habe unterricht bei einem erfahrenen profimusiker, der hat mir in einem jahr mehr vermittelt als ich es jeh für möglich gehalten habe...
 
Zitat:Original erstellt von: Jacofan

Zitat:Original erstellt von: DarkDemonSoul

Hey. Ibanez ist cool, Mayones Schwul.

So... Das war mein Spruch der Woche.
Was hast du gesagt? [:D]

War da was [?]

Aber ich muss schon auch sagen, dass ich Ibanez in der Verarbeitung und Vielseitigkeit der Instrumente wirklich schätze. Für einen Charakterton würde ich mir aber auch keinen Ibanez umhängen...

Ach ja, ich hab mit 17 angefangen und bin soweit ganz zufrieden. Wobei ich auch direkt in einer band angefangen habe, was aus meiner Sicht wirklich viel bringt.
 

Zurück
Oben Unten