bassprofessor
Active Member
- Bassix
- ß3.598
Obwohl: Kriecht man seinem Chef in der Firma in den den Arsch ist das allgemein respektiert. Macht man das als professioneller Musiker bei seiner Zielgruppe um Geld zu verdienen, gilt man aus nicht authentisch und bekommt verbal auf den Sack.
Ich mag Beide nicht: nicht den Chefarschkriecher und nicht den Publikumsarschkriecher. Den Dritten, den Schülerninderarschkriecher, mag ich auch nicht. Wer sich anbiedert, hat´s nötig. Was nicht heißt, dass der gute Denis das getan hat. Ich zumindest habe das nicht geschrieben.
Mit dem Standardweg ist nichts mehr zu holen, da gibt es einfach viel zu viele.
Richtig. Deshalb lautete meine Frage, die mir als überzogener Kritikversuch vor die Füße gekotzt wurde: Bei wem kommt sowas an? Macht man das heute so? Oder: Muss man das heute so machen? Falls ja: Scheiße aber auch, kann ich nicht und will ich auch nicht. Was dann selbstverständlich MEIN Problem ist.
A propos zu viele: Die Zahl der Clubs, die ordentlich bezahlen, hat sich in dem Maße nach unten bewegt, wie sich die Zahl der (meist) überflüssigen Pop-, Jazz-, Privat- und Sonstwasschulen nach oben bewegt hat. Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, das Ding nennt sich Umverteilung. Kapieren Musiker aber nicht, sie hoffen ja schließlich darauf, auch mal an einem solchen Institut unterrichten zu dürfen.
Alle machen es und wollen mitreden, nur ein Bruchteil kann es aber.
Ich kann mitreden, hin und wieder mache ich das auch. Dennoch stelle ich keine Kopie meines Diploms hier ein. Das glaubst du oder nicht. Das ist im Internet so. Diese Aussage:
kann ich ja auch glauben oder nicht. Man kann das nicht beweisen.Und er ist Prof!
Wie schwer es ist als Musiker Kohle zu verdienen, welche Entbehrung und Schmach man teilweise auf sich nehmen muss.
Das hat er sich und habe ich mir selbst ausgesucht. Es gibt in der Tat eine Reihe beschissener äußerer Umstände. Wer die ändern will, muss sie politisch ändern. Wer immer weiter trotz aller Widrigkeiten nach einem funktionierenden Konzept sucht, macht das neoliberale Spielchen der bedingungslosen Selbstvermarktung mit. Beschwerden darüber kannst du in der Speakers Corner abgeben!
Wo sind die Aufschreie über schlechte Videos von Elektroinstallateuren? Oder die hundert amateurhafte Videos über Fitnessübungen?
Kuckst du youtube: direkt darunter!
Mit dieser muss dann man noch seine Kritiker in eine Community abwehren bei der es nur um Spaß gehen solle - DAS muss nicht sein!
Kurze Frage: Wem gehört die Community?? O.k., man weiß es: Thomann. Aber eigentlich allen. Und wenn jemand das Recht für sich in Anspruch nimmt, diese Community als Werbefläche zu nutzen, hat er auch die Pflicht, den Gegenwind auszuhalten.
Stimmt, habe selbst jahrelang von der Musik gelebt, aber wenn einem das nicht passt und man so leidet, wie hier beschrieben, dann ist es Zeit sich selbst kritisch zu hinterfragen und sich einen Job zu suchen, der einem monetäre Sicherheit bietet. Ist man dazu nicht bereit, gibt es keinen Grund rumzujammern, dass man finanziell am Abgrund steht.
Danke.
Das finde ich auch – und das ist ja gerade das schöne an diesem Forum hier, dass so viele verschiedene Fachleute mit unterschiedlichen Ansätzen etwas sagen.
Danke.