TINO TEDESCO BASS

da isser

http://s3.directupload.net/file/u/7835/b3vsid66_jpg.htm]
URL]
 
wirklich ein schönes gerät, ich hab die bässe allerdings noch nie in den händen gehabt.

und bevor ichs vergesse: wie ist denn eigentlich der spector aus dem watercured redwood geworden? würde mich jetzt schonmal interessieren im direktvergleich mit dem buckeye-burl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich meine, das sind 1:1 Nachbauten von Sadowsky - aber es sind wunderschöne Bässe.

Hat jemand eine Ahnung, ob die auch in der (zu) gehobenen Preisklasse von Sadowsky liegen? Habe keinen Shop gefunden - ist wohl Direktvertrieb.
 
Das sind Pickups - vermutlich von - Nordstrand. Es gibt inwzischen weitere Hersteller dieser Bauart. Sadowsky baut sowas ein. Andere USA-Basshersteller nutzen diese ebenfalls.

http://www.nordstrandpickups.com/

Ich konnte mal einen Sadowsky kurz testen, der die PUs drin hatte. Klingen halt ein bissl voller als die Noiseless-Singlecoils, die sonst in den Sadowskys drin sind. Ist sicher ne interessante Sache, aber nicht die Neuerfindung des Pickups. Soweit ich mich erinnern kann, kann man die PUs verschieden verschalten.
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

immer diese kopien...völlig belanglos.....

bauschi

Kann man so nicht sagen, finde ich. Wer so nen Sadowsky haben will, aber einfach nicht die knapp 5k€ parat und zudem "regional" kaufen will, der findet hier sicher was Feines. Auch wenn die Teile wie unsere bekannten Jazzbässe aussehen, sind die doch eher getunte Jazz-Bässe auf Steroiden

Dass er halt Sadowsky so 1:1 kopiert ist krass. Ich würde aber gerne einen Tedesco testen - ich finde diese Veredelungen sehr geschmackvoll und sabbere immer noch wegen dem (aber das ist Geschmacksache)
http://www.tinotedesco.com/gallery/utd04.html
und dem - läggä:
http://www.tinotedesco.com/gallery/utd19.html
 

Zurück
Oben Unten