TINO TEDESCO BASS

ciao bassman 135,
ehmmm...entschuldige die selbstsicherheit, aber genau in dieser liga sind unsere instrumente angesiedelt! was uns anders macht? sicher mal die längste optionen liste unter allen anbietern die du genannt hast und was sehr vielen kunden aufgefallen ist...eine beispiellose bespielbarkeit und lebendigkeit. hast du den test im letzten bassquarterly magazin gelesen? das trifft es so ziemlich auf den punkt. tausend worte können aber kein persönliches anspielen der instrumente ersetzen...

grüssli,

Tino Tedesco
 
Hallo Leute,

ich habe hier oft gelesen, dass ihr die Bässe von Tino gern testen würdet, was für die meisten deutschen Tieftöner ja eher schwierig ist.

Bassisten aus Berlin und Umgebung haben nun die einmalige Chance dazu:
Tino war so freundlich, mir für eine zukünftige Episode unseres Recordingblogs "Band läuft" diesen großartigen Bass zu senden:

905_5_21_modernvintage_web.jpg


Da ich Tino dafür sehr dankbar bin, biete ich mein kleines Kämmerlein im Süden von Berlin als Teststation an. Ich habe Amps von EBS, Tecamp und Markbass da und kann einen ganz passablen Kaffe kochen. ;-)

Die genauen Specs habe ich mal von seiner Webseite kopiert:

model: five/twentyone, 34.5" scale
  • body: ultralight poplar
  • neck: quartersawn maple/maple, graphite reinforced, 12" radius, satin finish
  • pickups: seymour duncan / basslines quarter pounder single coils, additionally shielded
  • preamp: audere classic 2 - band preamp, 18V
  • finish: ice blue metallic
  • accessories included: gigbag, dunlop straplocks, all adjusting keys

comments
: this outstanding bass is a pre series model for our basic line of basses that will be launched beginning of 2014 at a very attractive price point! the quarter pounder single coils give a very authentic J bass attitude and the audere preamp takes it to the next sonic level adding a great transparency from the highest to the lowest notes! phat lows, bell like highs, great playability and a modern vintage look wrapped up in a beautiful ice blue metallic finish ...

Von dem Bass werdet ihr ab dem 01. Juli auch Videos finden können.
 
Ui, ein Tino Tedesco Thread!

Ich hab seit ein paar Monaten auch einen Five/Twentyone und bin mehr als zufrieden damit! Und zwar diesen hier:

930_five_twentyone_blox_webjpg_zps70f0edae.jpg


Mittlerweile hat er eine Audere Aktivelektronik, Specs sind: Roterle Body, Ahornhals, 34,5" Mensur, 70ies PU Spacing und Dimarzios

Und obwohl ich den Bass gebraucht bekommen habe, hat mir Tino gleich einen super Service gegeben! U.a. hat er mir die passenden Inbus Schlüssel geschickt und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden! So soll das sein :-)

Was noch besonders erwähnenswert ist, ist die bombastische Bespielbarkeit!!! Der Bass lässt sich wirklich von alleine spielen...

Und auch hier gilt wie bei meinem Vorredner: Wer den Bass mal anspielen mag, soll sich melden (PLZ 92421):-) Und im Laufe des Sommers werde ich mit nem Kumpel auch ein Youtube-Review über den Bass machen!
 
Ich kann mich Bassmart nur anschließen: Gebraucht gekauft (neu hätte ich mir den Bass nicht leisten können) und seitdem glücklich. Tolle Bespielbarkeit, toller Klang und unglaublich leicht. Und die 35'-Mensur klingt nicht nur gut, sondern fühlt sich für meine Kontrabassisten-Pfötchen wie ein Heimspiel an. Trocken gespielt schon so viel Ton, dass ich meistens ohne Verstärker üben kann.
Ich glaube nicht, dass ich den Bass irgendwann abgeben werde. Zumindest nicht freiwillig :D
Mich wundert, dass TT-Bässe hier relativ häufig zum Verkauf stehen, aber manchmal träume ich auch heimlich von einem Alembic...
Ach ja, kein Bild, kein Bass:
986_jazz5.jpg
 
Wow, der Bass ist einfach der Hammer! Selten so ein wunderschönes Instrument gesehen... Und auch die Soundfiles klingen fett!

Hier mal ein Foto von meinem Five/Twentyone inmitten meiner anderen Hauptbässe. Im Rockbereich kommt er zwar leider nicht an meinem Stingray vorbei aber im Soul/Funk/Pop Bereich ist er unschlagbar. Fügt sich butterweich in den Mix:-)

_MG_43702_zps11777cfe.jpg
 

Dein Ray und der Warwick sind aber auch erwähnenswert.

Sieht ja aus, wie bei mir, wenn ich den Harry Haeussel Jazz 5 mit vorne hin stelle. Bis auf die fehlende Kopfplatte natürlich, und dass er auch mit einem Natural Finish versehen ist.

Aber der Ray und der Streamer, das könnten Brüder zu den meinen sein.
 
Dein Ray und der Warwick sind aber auch erwähnenswert.

Sieht ja aus, wie bei mir, wenn ich den Harry Haeussel Jazz 5 mit vorne hin stelle. Bis auf die fehlende Kopfplatte natürlich, und dass er auch mit einem Natural Finish versehen ist.

Aber der Ray und der Streamer, das könnten Brüder zu den meinen sein.

Ja natürlich sind die auch erwähnenswert :D Aber das ist ja ein Tino Tedesco Threadxx( Aber Stingray + Streamer + Jazzbass ergibt einfach Sinn!
 
Für alle die nachgefragt haben: yes, die Soundfiles sind nun auf der Bassprofessor Website abrufbar!

Anhang anzeigen 12941



Hallo Tino,

möchte Dir auch hier nochmals zu einem soo schönen und tollen Instrument Gratulieren!!!

Wie Du ja schon weißt, macht mich diese Lackierung der Wunderbare Hals/Griffbrett und die schöne Kopfplatte total fertig!! Was ich natürlich im positiven Sinne meine.

Beste Grüße

Michael
 

Zurück
Oben Unten