TINO TEDESCO BASS

Zitat:Original erstellt von: Doschd

Ich meine, das sind 1:1 Nachbauten von Sadowsky - aber es sind wunderschöne Bässe.

Hat jemand eine Ahnung, ob die auch in der (zu) gehobenen Preisklasse von Sadowsky liegen? Habe keinen Shop gefunden - ist wohl Direktvertrieb.

Hallo Jungs, wer unsere Bässe als 1:1 Nachbauten von Sadowsky abtut, hat die Details (die im Moment leider nur auf der Myspace Site aufgelistet sind) nicht (ganz) durchgelesen...unsere Bässe sind fast alle 35" Scale, mit oder ohne string-through- body design und die Hälse sind mit Graphitstäben verstärkt. Ausserdem kann man bei uns, wenn man das möchte und grösstenteils ohne Aufpreis, über folgende Features bestimmen: Mensur, Bundgrösse, Griffbrettradius, Halsprofil, Pickupbestückung, Preampbestückung, Hardware, Saitenbestückung! Ich finde das ist doch 'ne Menge [:D] und bei anderen vergleichbaren Herstellern nicht mal gegen Aufpreis zu haben!

Bässte Grüsse,

Tino Tedesco
 
Zitat:Original erstellt von: revenge

Zitat:Original erstellt von: Doschd

Ich meine, das sind 1:1 Nachbauten von Sadowsky - aber es sind wunderschöne Bässe.

Hat jemand eine Ahnung, ob die auch in der (zu) gehobenen Preisklasse von Sadowsky liegen? Habe keinen Shop gefunden - ist wohl Direktvertrieb.

Hallo Jungs, wer unsere Bässe als 1:1 Nachbauten von Sadowsky abtut, hat die Details (die im Moment leider nur auf der Myspace Site aufgelistet sind) nicht (ganz) durchgelesen...unsere Bässe sind fast alle 35" Scale, mit oder ohne string-through- body design und die Hälse sind mit Graphitstäben verstärkt. Ausserdem kann man bei uns, wenn man das möchte und grösstenteils ohne Aufpreis, über folgende Features bestimmen: Mensur, Bundgrösse, Griffbrettradius, Halsprofil, Pickupbestückung, Preampbestückung, Hardware, Saitenbestückung! Ich finde das ist doch 'ne Menge [:D] und bei anderen vergleichbaren Herstellern nicht mal gegen Aufpreis zu haben!

Bässte Grüsse,

Tino Tedesco

Nun ja, das war nicht böse gemeint mit den Sadowsky Kopien. Aber die Optikverwandtschaft kannst du ja nicht abstreiten. Ich finde die Teile sehr cool und wunderhübsch.

Dass ein Customshop solche Dinge anbietet ist ja auch eher einzusehen. Bei Sadowsky kann man aber auch so einiges customizen - wenn man den Bass bei ihm bestellt - hat ein Bekannter gemacht.

Aber sag doch mal, wo die Geräte preislich liegen...
 
Sooooo, ich war heute beim Tino. Ein echt netter Kerl und geiler Basser.
Alle angespielten Bässe sind erstklassig verarbeitet lassen sich leicht bespielen und alle klingen einfach nur spitze.Also ich war ziemlich beeindruckt.
 
Kommt natürlich auf die Austattung an. Da kann man ja sehr variabel auswählen. Liegen so bei 2400-3000€ ja nach Frankenumrechnung.

Und Bauschi, du weist ja, alles Geschmackssache aber die Fenders klingen mir zu sehr nach Fender.
Hatte letztes mal vom Gregor nen JB Custom Shop mit bei der Probe.
Als ich den Spector auf Seite stellte un den Fender spielte sagt doch unser Drummer " oh, der klingt aber nölig ". Tja, habs halt lieber moderner. Jedem das seine.
 
Zitat:Original erstellt von: Doschd

Zitat:Original erstellt von: revenge

Zitat:Original erstellt von: Doschd

Ich meine, das sind 1:1 Nachbauten von Sadowsky - aber es sind wunderschöne Bässe.

Hat jemand eine Ahnung, ob die auch in der (zu) gehobenen Preisklasse von Sadowsky liegen? Habe keinen Shop gefunden - ist wohl Direktvertrieb.

Hallo Jungs, wer unsere Bässe als 1:1 Nachbauten von Sadowsky abtut, hat die Details (die im Moment leider nur auf der Myspace Site aufgelistet sind) nicht (ganz) durchgelesen...unsere Bässe sind fast alle 35" Scale, mit oder ohne string-through- body design und die Hälse sind mit Graphitstäben verstärkt. Ausserdem kann man bei uns, wenn man das möchte und grösstenteils ohne Aufpreis, über folgende Features bestimmen: Mensur, Bundgrösse, Griffbrettradius, Halsprofil, Pickupbestückung, Preampbestückung, Hardware, Saitenbestückung! Ich finde das ist doch 'ne Menge [:D] und bei anderen vergleichbaren Herstellern nicht mal gegen Aufpreis zu haben!

Bässte Grüsse,

Tino Tedesco

Nun ja, das war nicht böse gemeint mit den Sadowsky Kopien. Aber die Optikverwandtschaft kannst du ja nicht abstreiten. Ich finde die Teile sehr cool und wunderhübsch.

Dass ein Customshop solche Dinge anbietet ist ja auch eher einzusehen. Bei Sadowsky kann man aber auch so einiges customizen - wenn man den Bass bei ihm bestellt - hat ein Bekannter gemacht.

Aber sag doch mal, wo die Geräte preislich liegen...

Um Gottes Willen, hab's auch überhaupt nicht "böse" aufgefasst [:D] und yes, die (optische) Verwandschaft ist nicht zu leugnen und will ich auch überhaupt nicht! Obwohl meine Liebe für Jazzbässe natürlich Leo's Schuld ist, Sadowsky hat seinen Part dazugegeben und wir versuchen mit unseren Mitteln noch einen Schritt weiterzugehen in Sachen Bespielbarkeit, "Lebendigkeit" und Comfort...es ist wie ein Fluch: es hört nie auf...[(8D] Preislich geht's bei uns ab humanen 2200 euro / 3300.- los... The sky is the limit!
Best,
Tino Tedesco
 
Huuuuuuuuuuu,
ich hab ihn bestellt. Ha. Diese Vorfreude halt wieder......
Gregor, ich komm auf dem Rückweg aus der Schweiz bei dir vorbei.

Nur die Ausführung vom Hals ist noch offen.
Was meint Ihr. Der Maple hätte dann auch die Block Inlays.

http://s7.directupload.net/file/u/7835/uth4e93e_jpg.htm] [URL]http://s7.directupload.net/images/user/090719/temp/uth4e93e.jpg[/IMG[/URL]][/URL]

[URL=[URL]http://s1.directupload.net/file/u/7835/n7amzdpk_jpg.htm[/URL]] [IMG][URL]http://s1.directupload.net/images/user/090719/temp/n7amzdpk.jpg[/IMG[/URL]][/URL]
 
Zitat:Original erstellt von: GregorFris

hi tino, hab deine bässe auf dem bassday getestet, wenn bei mir mal ein 5er JazzBass ansteht komm ich defintiv zu Dir!

ciao gregor,
du bist bei mir jederzeit willkommen!! sehen wir uns diese jahr wieder in viersen am european bassday? ich hoffe es und vielleicht haben wir ja zeit um ein bisschen länger zu quatschen...letztes jahr war die hölle los an unserem stand :-)

liebe grüsse und geniess die 2 monate :-)
Tino Tedesco
 
Hallo zusammen,ich habe mit Interesse gelesen was ihr so geschrieben habt.Ich meinerseits habe Tino Tedesco Bässe durch Zufall kennen gelernt und bin nicht mehr davon losgekommen. Die Dinger sind sowas von Gut,konnte es einfach nicht begreifen wie das möglich ist. Was auch noch dazu kommt....jeder Bass ist eine einmalige Schönheit die seinesgleichen sucht. Gerne zeige ich euch meine drei Babys (stolz wie ein Papi)
guckst du hier....
Mein erster...
http://www.tinotedesco.com/gallery/utd01.html

mein zweiter (soundmässig ein Hammerfretless nur leider weit über meinem Niveaux)
http://www.tinotedesco.com/gallery/utd18.html

und noch mein jüngster,ich sag euch ..wow

http://www.tinotedesco.com/gallery/utd25.html
Bassisten geht zu Tino hin, der versteht eure Sprache und ist so ein netter Typ. Aber ich muss euch warnen...es macht süüüüüüüüüüüchtig.
Sagt dann nicht "ich habe euch nicht gewarnt"
Bassige Grüsse an alle und herzlichen Dank an Professore Tino
tschau a tutti
Renato
 
Zuletzt bearbeitet:

Es ist definitiv und wir freuen uns wie bolle: wir werden auch dieses jahr am european bassday in viersen dabeisein!!!
ich hoffe wir sehen uns am 15.november und können mal richtig über bass und die welt quatschen!
be there or be square,
TinoTedesco
 
ist das am 4. oktober? könnte knapp werden da wir wieder fast ausverkauft sind...wir arbeiten im moment an 6 instrumenten von denen 4 aber schon verkauft sind...ich glaub leider nicht, dass wir es schaffen können auf den 4.oktober wieder eine anständige sammlung an instrumenten präsentieren zu können!
mal gucken was geht...
 
baut tino seine aktuellen bässe denn überhaupt selbst oder macht der nur das finish bzw die schraub- und lötarbeit?

seine alten bässe sind warmoths. vielleicht nicht alle, aber so einige.
aber es kann ja eigentlich nicht sein, dass er für warmoth bässe so viel verlangt.
 
Zitat:Original erstellt von: MeowMeow

baut tino seine aktuellen bässe denn überhaupt selbst oder macht der nur das finish bzw die schraub- und lötarbeit?

seine alten bässe sind warmoths. vielleicht nicht alle, aber so einige.
aber es kann ja eigentlich nicht sein, dass er für warmoth bässe so viel verlangt.

hi meowmeow,
präventiv ein paar klärende worte um jegliche missverständnisse und voodoos von grund auf zu vermeiden!
nein, unsere aktuellen bässe sind keine warmoths mehr. wir haben vor jahren warmoth sachen gebraucht und exzellente resultate erzielt aber man entwickelt sich eben weiter...
und nein, wir lassen alle fräsarbeiten und viele lackierungen in den USA machen! es ist die einzige möglichkeit (fast) ausschliesslich mit amerikanischen hölzern zu produzieren und CNC - designed zu arbeiten (man vs. machine...machine wins!). wir haben uns also dem modernen instrumentenbau amerikanischer prägung verschrieben und sind mit so illustren herstellern wie sadowsky, lull, pensa und vielen anderen in bester gesellschaft!
glaub mir, die magie eines instruments steckt in den kleinen dingen...und da sind wir ganz stark!

TT
 

Zurück
Oben Unten