Thunderbird. Nur Gibson und Epiphone?

B4SST4RD

New Member
Bassix
ß240
Wisst ihr ob es noch von anderen Marken Thunderbirdmodelle gibt außer von Gibson oder Epiphone, die trotzdem noch ne mehr oder weniger gute Qualität haben? Die Epiphone und erst recht die Gibson Modelle sind mir leider etwas zu teuer, aber ich find die Thunderbirds einfach zuuu geil[:D].
Dankeschön schon mal, würd mich über Antworten freuen[:-)]

N´abend.
Ich spiel selbst n Epiphone T.Bird.
Wenn dir der Epi schon zu teuer ist (ich hab glaub ich um die 300 Öhren bezahlt) dann wirst du, auch wenn es einen Thunderbird von einer anderen Firma geben sollte, nicht allzu große Ansprüche stellen. (in deinem Profil steht :"Staggbass und unzufrieden")
Spar lieber und hol dir den Epi....ich weiß garnet, ob es ein ähnliches Design von anderen Herstellern gibt...[**/]
Ansonsten wirst du nie zufrieden [^]

Gruß
Alex

Zitat:Original erstellt von: graf zahl

N´abend.
Ich spiel selbst n Epiphone T.Bird.
Wenn dir der Epi schon zu teuer ist (ich hab glaub ich um die 300 Öhren bezahlt) dann wirst du, auch wenn es einen Thunderbird von einer anderen Firma geben sollte, nicht allzu große Ansprüche stellen.

Hmm also der günstigeste den ich gefunden hab, kostete irgendwie 450 oder so, auch von epi. Naja dann muss ich wohl sparen...

Zitat:Original erstellt von: B4SST4RD

Hmm also der günstigeste den ich gefunden hab, kostete irgendwie 450 oder so, auch von epi. Naja dann muss ich wohl sparen...

Der Gothic gibts um 450 € ([url="https://www.thomann.de/de/epiphone_gothic_thunderbird_iv_bass.htm"]klick[/url]). Der normale Epiphone Thunderbird kostet normalerweise neu um die 400 € ([url="https://www.thomann.de/at/epiphone_thunderbird_iv_ebass.htm"]klick[/url])

Wenn du nicht mehr als 300 € ausgeben willst, schau dich wegen einem gebrauchten um. Das dürfte sich mit ein wenig Glück ausgehen [:-)]

Zuletzt bearbeitet:
ist halt ne geile Rocksau.
Zwar spiele ich jetzt mehr 5- Saitige, aber bei manchen Lieder setzt ich ihn immer noch ein, weils einfach n geiler Sound is. So....knurrig, irgendwie geil [:D]
Zwar leider etwas Kopflastig. Lässt sich aber leicht beheben.
Ansonsten nutz einfach die "Suchen"-Funktion. über den T.Bird wirst du wohl genug finden [;-)]

Gruß
Alex

Der Epi ist allerdings nicht unbedingt der beste Bass (angesetzte Kopfplatte, sehr kopflastig, klingt im Vergleich zu nem guten Preci auch nicht wirklich rockiger).

Hab mir mal nur für die Optik auch einen geholt, spiel ihn aber nur sehr selten mal live, wenns die show verlangt...

Dann lieber richtig sparen und nen echten Gibson mit Neck- throuh usw....

666,
c.

Joa Rocksound wie Sau, tiefbass ohne Ende, leider ein bisschen auf Kosten von Höhen und Attack. Spiele meinen nur mit Plek.

Zurück
Oben Unten