II-V-I
30% Iron Member
er nu wieder ... ich hatte darauf gewartet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Leute
Weiß jemand wie die Grundeinstellung des Eq beim Yamaha TRB John Pattitucci 1 (Onboard Elektronik) war.
Habe einen gebrauchten, mich würde interessieren wie die original Werkseinstellung war(falls es die überhaupt gab)
Vielleicht gibts Iwo ein Foto.
Wieso sollte man mit dem nicht zurecht kommen, da redet wohl einer aus eigener Erfahrung.P.S.: ...und wenn du mit dem TRB 6JP dann doch nicht so gut zurecht kommst, kauf ich dir den auch gerne ab....
(...nur mal so erwähnt )
Könntest Du einem interessierten Nichtwissenden ein wenig auf die Sprünge helfen?- BB N5 - BB N4 - BB G5A -
Ibanez Gio GSR 205 - Stringspacing und das zuviel an Tiefen
Der BB 5GA hat 2 Humbucker, der N5 2 J-Pickups. Der N4 genauso. N5 und N4 sind passive Bässe, der 5GA ist aktiv. Die Yamahas sind richtige Klöpper im Vergleich zu dem genannten Ibanez. Breitere Hälse, weiteres string spacing. Daran habe ich mich die letzten Jahre gewöhnt.Welche Unterschiede liegen zwischen diesen Bässen? Sind alles Preci-artige, oder?
Haben die Yamahas ein weiteres oder engeres Stringspacing?
Und warum haben die Yamahas weniger Tiefen, und warum ist das besser?
Der BB 5GA hat 2 Humbucker, […]
Das kann ich bestätigen, klingt jedoch trotzdem anders als der N5. Vermutlich allein wegen der aktiven Elektronik. Ist aber derzeit mein Lieblingsbass, da er super zu spielen ist und einen schön durchsetzungsfähigen, moderner Sound hat. Leider ist er recht schwer. Der N5 klingt eher etwas Vintage-mäßiger wenn man das so sagen kann, aber nicht im negativen Sinn. Ich mag sie beide sehr. Wobei ich noch nie Probleme mit "Hum" hatte, weder mit N4 oder N5.Buckt den Hum, klingt aber trotzdem eher nach Singlecoil, als nach echtem Humbucker.
Ich komme sogar mit 2 davon zurecht....Wieso sollte man mit dem nicht zurecht kommen, da redet wohl einer aus eigener Erfahrung.
So einsam ist der bei mir auch nicht.Ich komme sogar mit 2 davon zurecht....
Anhang anzeigen 385677
...aber man sollte die eigentlich immer zu dritt halten. Das wäre artgerechte Haltung....
Das Ovangkol ist dunkler. Bubinga rötlicher wie du schon sagst.Hallo zusammen!
Ich habe zwei Fragen zu den TRB-P2er Bässen:
1. Bis wann wurden die Instrumente dieser Serie hergestellt – ca. 2010?
2. Wie lassen sich die Bubinga- von den Ovangkol-Modelle optisch voneinander unterscheiden?
Ich bin diesbezüglich etwas überfordert, da ich grundsätzlich Bubinga als das etwas hellere/rötlichere Holz mit der verspielteren Maserung und das Ovangkol als das dunklere mit der geradlinigen Maserung eingeordnet hätte.
Wenn man online diverse Angebote vergleicht, scheint es aber genau umgekehrt der Fall zu sein … oder wissen die Anbieter wohl möglich selbst nicht, was sie verkaufen?
Oder ist das pauschal nicht zu beantworten, da es so viele verschiedene Guibourtia Arten gibt?
Vielleicht hat jemand von Euch einen solchen Bass und weiß es besser?
Danke für Eure Mithilfe und bis bald!
Schwierig, aber ich glaube es ist Bubinga.Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Um diesen hier geht es übrigens ... wie lautet Deine Prognose?Anhang anzeigen 387363