G
Gast68070
Guest
Nathan East 6 Saiter?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"... Mein Yamaha SB 50, Baujahr ca ´72. Shortscale mit Flats drauf für Motown / Latin Sounds ..."
Hi! Wie kommst du auf einen speziellen NE 6Saiter? Hab ich was verpasst? Nathan East spielt zwar gelegentlich 6Saiter, aber das ist meines Wissens ein alter TRB, ich glaube aus der ersten Baureihe.Ich habe den NE 6-Saiter auf keiner Yamaha-Webseite finden können. Ist vielleicht ein Customshop-Modell, das nicht für die Serienfertigung bestimmt ist (vgl. John Myung MM Bongo 6 oder Adam Nitti Ibanez Soundgear)?
Bin ich! Spiele ja auch seit 15 Jahren einen NE1.Ein fantastischer Bass !
Ist jetzt nicht genau die richtige Antwort auf Deine Frage, aber für den NE2 kann ich sagen, dass ich bei meiner ganzen Sammlung, und da sind schon einige dabei von Cort bis Fodera keinen dermaßen Druck und Power habe wie vom Nathan-Modell. Und die Mittenregelung nutze ich permanent. Ich spiele viel in einer Musical-Revue in unterschiedlichsten Gallen und muss daher an einem Abend musicaltechnisch die gesamte Bandbreite abdecken. Sprich, Rock/Pop/Balladen/Klassik etc. Der NE2 macht in allen Bereichen eine Wahnsinns Figur. Eben wegen der Elektronik. Ich benutze oft noch nicht mal mein Pedaltrain mit Effekten oder einen meiner Preamps, sondern gehe direkt in DI. Nur ein Volumepedal und EBS Compressor steht dazwischen. Klar, Vorsicht ist beim EQ geboten, denn der reagiert wahnsinnig schnell und heftig, sonst springt der FOH Mann im Dreieck