The Yamaha-Home "Yamaika"

Hast du schon mal BB300 und BB400 ausprobiert?
Wenn ja welche Unterschiede ausser verschiedenen Holz gibt es bei denen?
 
Hast du schon mal BB300 und BB400 ausprobiert?
Wenn ja welche Unterschiede ausser verschiedenen Holz gibt es bei denen?
Man sagt beide sollen guten Prezi- Sound für wenig Kohle machen. Ich selbst hatte mal einen umgebauten BB 400 mit 2 Singlecoils, der klang fett mit viel Tiefenmitten, richtig schon bassig, war aber ziemlich schwer. Demnächst bekomme ich wie schon geschrieben einen japanischen BB VIs, einen Mediumscale aus den 80-igern. Ich hoffe der ist es dann. Bin noch am Probieren;-)
 
... Ich selbst hatte mal einen umgebauten BB 400 mit 2 Singlecoils, der klang fett mit viel Tiefenmitten, richtig schon bassig, war aber ziemlich schwer. ...;-)

Ich selbst hatte mal einen PB 400, welcher von den Abmessungen einem Preci sehr nahe kam. Er war ebenfalls recht schwer und brachte soundtechnisch keine Überraschung mit. Im Vergleich zu aktuellen BB-Modellen (habe BB2024) ist das Ausgangssignal viel schwächer gewesen, was aber auch am Alter der Tonabnehmer liegen kann.
Rein von der Verarbeitungsqualität konnte ich bei Yamaha bisher nur geringfügige Mängel feststellen (hatte ein paar Elektronikprobleme). Daher kann es bei den derzeitigen Preisen nicht verkehrt sein, sich auch ein altes Modell zu holen. Ich hatte den PB400 bei einem japanischen Anbieter gekauft. Trotz Versand und Zoll habe ich beim späteren Verkauf keinen Verlust bzw. Gewinn gemacht.
 
Auch bei mir hat's gekalbt: Nach einer Woche unterwegs habe ich heute im Büro (m)einen neuen RBX250 vorgefunden.
Schwarz und versiffte Saiten ... Freu mich schon auf das erste anspielen ... jaja, no pix, no bass ... kommt schon noch ...
 
Yo jetzt isser da:-), der Hals ist echt schnuckelig und spielt sich wie von selbst;-) Der BBVIs klingt schön bratzig und holzig, könnte ein bissel mehr Bass untenrum haben, aber was solls, toller Hals und vintage:bier:

Prost

Schomo:o)
 
Yo, biddeschön[¦)]
 

Anhänge

  • P1160547klei.jpg
    P1160547klei.jpg
    135 KB · Aufrufe: 190
Ach son Scheiß, jetzt muss er doch schon wieder gehen, u.a. in Ermangelung an Finanzxx( ich wollte ihn aber auch für meine Ska Band nehmen, da hat er aber leider nicht genug fetten Output:-(Vom Händling her issa aber supergoil:D

Nachtrauernde Grüsse

schomo:o)
 

Salut zusammen!

Mir wurde ein JM2 angeboten, aber nur auf Versand. Einerseits kann ich das verstehen, habe selbst nicht gerne unbekannten Besuch in der Wohnung, andererseits ist das schon ein Risiko, denn das Angebot kommt nicht direkt aus Deutschland. Meine Fragen an Euch:

Kennt jemand genau diese Bilder, wie ich sie hier angehängt habe?

Kennt jemand einen Basser persönlich, der sich "Christoph Gears" nennt und wo kommt der her?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Frank
 

Anhänge

  • YAMAHA RBX JM2 1.JPG
    YAMAHA RBX JM2 1.JPG
    344,3 KB · Aufrufe: 150
  • YAMAHA RBX JM2 2.JPG
    YAMAHA RBX JM2 2.JPG
    470,1 KB · Aufrufe: 176
  • YAMAHA RBX JM2 3.JPG
    YAMAHA RBX JM2 3.JPG
    297,3 KB · Aufrufe: 159
  • YAMAHA RBX JM2 4.JPG
    YAMAHA RBX JM2 4.JPG
    327,2 KB · Aufrufe: 160
  • YAMAHA RBX JM2 5.JPG
    YAMAHA RBX JM2 5.JPG
    244,4 KB · Aufrufe: 158
Bigfellow, vielen Dank!

Durch Deinen Hinweis habe ich auch mal gesucht und nun gefunden, wie man nach gleichen/ähnlichen Bildern suchen kann. Ich bin erfreut über die Funktion und natürlich etwas verärgert über den vermeintlichen Anbieter. Meine Rückfrage bei GEBA online hat auch ergeben, dass dieser Kunde wohl ein "spezieller" ist.
Was mach' ich mit dem? Das Spiel mal mitspielen und schauen, welche Methode er weiter anwendet?

Vielen Dank, dass ich keinen Luft-Yamaha kaufen werde :-))


I

Ich habe mal anhand des ersten Bildes eine Bildersuche bei google gemacht und bekomme da schon einige Ergebnisse:
Anhang anzeigen 36488
 
Habe heute schon wieder ein Angebot aus Italien für einen JM2 bekommen. Diesmal ist aber die eMail-Adresse (martias.lugard511@gmail.com)
im Netz schon bekannt wegen Betrugs.

Das Problem ist ja auch, das durch die IBAN der zugehörige Konteninhabername nicht mehr überprüft wird. So wird auch eine Anzeige echt schwer, falls es sich überhaupt lohnt. Gauner gibt es immer wieder, o.k., aber was ich wirklich schlimm finde, einen Ausweis von jemandem zu nehmen, und damit noch jemanden mit reinzuziehen, der wohl gar keine Ahnung davon hat, was auf ihn zukommen könnte.

Aber auch meine Erfahrung ist meist positiv. Über all die Jahre wurde ich nur zwei mal betrogen und beide hatten es gleich bei vielen, vielen anderen getan. Man erfährt das, wenn man Anzeige erstattet und die Leuts dann in Haft kommen über den Anwalt. Wenn man aber keinen Anwalt privat kennt oder saugut versichert ist, lohnt es sich nicht für ein gebrauchtes Autoradio oder eine billige Gitarre Anzeige zu erstatten. Damit rechnen die Gauner wohl auch.

Euch allen immer alles Glück bei Käufen und Verkäufen!
 
So, der BP hat sich jetzt mal der TRBX 300er Modelle angenommen. Da bin ich mal gespannt. Habe sowohl einen TRBX 304 als auch 305 neulich bei meinem Händler in den Händen gehabt. Kurzfazit: gut gebaut, Sound des 4ers durchaus interessant.
Von mir gibt es in nächster Zeit ein Reveiw über meinen neuen TRBX-504, aber der wartet noch auf die neuen Flatwounds...
 

Zurück
Oben Unten