Zitat:
Original erstellt von: Stratitis
..und ich besitze nun seit Mai 2012 Nymi's BBN4. Hatte den ursprünglichlich für meine Tochter gedacht, aber die ist jetzt ins dünnsaitige Lager gewechselt.
Was an dem Bass damals wirklich shice klang, waren die grünen DR Neons. Sie sahen zwar cool aus , aber diese komische Beschichtung, die sich wie rauhes Gummi anfühlte, war ein absoluter Sustain- und Höhentöter. Vermutlich hätten Nymis Lieblings-Career Stringx dem Teil erheblich bessere Klänge entlockt. Da der Bass stabil ist wie ein Panzer und denHals eines Preci-Prügels hat, habe ich mal spasseshalb ne Low B-Saite draufgezogen, die ich noch von einem Yamaha-Saitensatz rumliegen hatte (damals hatte der Händler nur 5-Saiter-Sätze). Booah.. Klingt die fett. Selbst nur über den Bridge-Pickup. Der ganze Bass schwingt mit, daß es eine Freude ist. Mein alter ARIA IGB68 /Delano kam da nicht rann! Dieser Bass lebt richtig.
Jetzt kommt erst mal nen neuer Satz Rotosound RS665 ins Haus, dann wird der Sattel angepasst und ab geht's in BEAD. Ick freu mir schon wie Bolle. Irgendwann kommt da vielleicht mal nen EMG JV-X-Set rein. Bin halt EMG-Fan. Aber das Zweitbass-Dasein wird ein für alle Mal beendet sein. Er hat einen ganz anderen Charakter wie ein Esh... und das ist auch gut so.
Nachteil: Werde wohl demnächst immer zwei Bässe mit zur Probe schleppen müssen
Ich bin echt froh, dass Nymi die Dr-Neons drauf hatte, sonst hätte er ihn wohl heute noch
)))
Egal: Gute Bässerung nach Ostfriesland !!
Gruß
Stefan