The world´s best ukulele player

daaaaaaaaaaaaaaamn.... was ne fingertechnik un was für Fingerspreizungen.... ich frag mich wie lange der schon ukulele spielt... bestimmt seit seit er das Ding festhalten kann... Wenn ich sowas könnte, WUHUUUUUUUUUUUU, ich würd mir vorkommen wie ein Gott

Greez Sascha

unheimlich geil, aber hatten wir das hier nicht schonmal? mmh...

trotzdem meinen maximalen respekt, und wenn ich gemein wäre würde ich sagen daß die asiaten scheinbar wenig zu tun haben wenn sie für sowas zeit haben^^

grüßchen

hehe das video hatte ich damals, als ich mir meine ukulele gekauft hatte auch in der zerre.

aber bin bisher noch nicht über tarrantelle und akorrde schrubben rausgekommen [:-)]

ich danke dir, edel, dass du das hier reingestellt hast....es ist nicht nur wunderbar gespielt...es klingt auch fantastisch!

es erinnert mich auch an eine these, die ich hier mal aufgestellt habe:

es gibt mittlerweile unzählige bassisten auf der erde, die so etwas auf dem bass spielen (wollen).

ist im prinzip nix dagegen zusagen..nur....derartiges spiel wird NIE auf einem bass..(egal wieviel saiten) so schön und glockenartig klingen wie in diesem gezeigten beispiel....egal wie gut der bassist und/oder sein e-bass sein mag....und hierbei handelt es sich sogar "nur" um eine simple ukulele mit 4 saiten.

ich meine, dass exakt dasselbe auf einem e-bass (egal wie modern) gespielt, nie so schön klingen würde, wie auf dieser ukulele....da muss man als reiner bassist bei solchen speziellen sachen immer abstriche machen...

also..wenn ich solche schöne akkord sachen spielen wollte/könnte, holte ich mir ´ne gitarre, ´ne ukulele, ´n fender rhodes piano oder was weiss ich..halt alles, was für solche sachen wirklich prädistiniert ist......aber´n (e-)bass?

da müsste ich rein klanglich gesehen bei solchen sachen wirklich "ein ohr zudrücken".

hmmm.....ich weiss nicht....aber wie gesagt, das kam mir jetzt nur so in den sinn....

bauschi

Zitat:Original erstellt von: plekadiplong
Und gleich mal auf dem Bass nachspielen, sind ja schliesslich auch nur 4 Saiten.
Zitat:Original erstellt von: bauschi
es gibt mittlerweile unzählige bassisten auf der erde, die so etwas auf dem bass spielen (wollen).
Falls ich mich jetzt angesprochen fühlen sollte, sei hiermit ein Smilie nachgereicht:

[;-)]

Das werd ich mir doch nicht antun, ausserdem sind meine Finger dafür viel zu klein.
[ooo]

Dieseer Klang ist einfach wunderbar, und wie der das spielt aber hHut ab. Ich wusste gar nciht das man mit ner Ukulele solche sachen anstellen kann...nicht schlecht.

Zitat:Original erstellt von: bauschi

ist im prinzip nix dagegen zusagen..nur....derartiges spiel wird NIE auf einem bass..(egal wieviel saiten) so schön und glockenartig klingen wie in diesem gezeigten beispiel....
Da kennst du die Hifi Bässe mancher Leute nicht [:D] [:o)] [¦)]

jau, da stimm ich dem bauschi voll zu. ich kenn tonnenweise cds von bassisten, die möglichst virtuos gitarrenzeug aufm bass nachspielen, ob mit 4-, 5- oder 6-saiter. ich find das alles auch eher mühsam und klanglich auch wenns noch so gut gespielt ist eher flau. wenn man solche sachen spielen will, soll man doch gleich ne gitarre kaufen, dafür gibt's die dinger ja schliesslich. will jetzt aber mit dieser meinung keinem bass-virtuosen auf die füsse stehen. aber ich denk mal, wenn sich diese leute die (wohl eher mageren) verkäufe ihrer cds anschauen, lässt das den schluss zu, dass dies musik ist, die die welt (grösstenteils) nicht braucht... [ooo]
greez
edel

da könnt sich stefan raab auch n scheibchen von abschneiden[:-PP]

sackgenial gespielt

da sieht man was man mit 4 saiten so alles anstelln kann[:o)]

Na super! Jetzt GASe ich auch noch nach einer Ukuleke, besten Dank! [;-)]

Aber sautolles Video, der hat´s echt drauf. [:-P]
Wusste übrigens nicht, dass die Uke so ungewöhnlich gestimmt ist...

Das ist einfach nur geil. Das ist mal virtuos, dass einem der Mund offen stehen bleibt und klingt auch gut und nicht nur nach Rumgefrickel.

Fazit: Respekt.

Zurück
Oben Unten