Alte Kugelschreiber ausschlachten? Visitenkarten falten und unterlegen?Muss ich da in den pickupschraubenzubehörfachhandel oder was würdet ihr machen?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alte Kugelschreiber ausschlachten? Visitenkarten falten und unterlegen?Muss ich da in den pickupschraubenzubehörfachhandel oder was würdet ihr machen?!
Die mitgelieferten Schrauben sind meistens untere Schublade.Schraube wählen (wenn nicht die originale - diese kommen mir immer etwas zu windig vor, deswegen nehme ich meist eine Spax in passender Länge und ø), Kerndurchmesser Schraube messen = Bohrerstärke, oder minimal kleiner.
Vielen Dank dir. Ist mit Versand aber auch eine ganz schöne Stange Geld... Muss ich mir mal überlegen.ModBar!
Gibson Three Point Bass Bridge Mod Bar | Reverb
If you have trouble with your string's silk ends riding up over the saddle on your three point bridge, this mod bar is an easy fix that takes care of the problem with no modification to your bass or strings by adding a few millimeters of length to remove the silk from your saddles. I have two ava...€34,79reverb.com
Mein Vogel hat auch nen dünnen Hals und kommt mit der 130er B-Saite genau so gut klar wie meine anderen dünnhalsigen Bässe. Ich hab zwar mittlerweile auch die Babicz drauf, hat aber mit der original Brücke auch gedrückt.Ich glaube das Problem liegt eher am dünnen Hals. Der muß ja das Schwingen der Saite stabilisieren, in dem Fall von der deutlich massiveren H-Saite. Mit wenig Material/Holz ist das natürlich schwieriger, weil das Hälschen viel instabiler ist als z.B. ein Prezi-Hals. Bei einem Projekt musste ich meinen TB einen Halbton runtertunen und dann einen Song in Drop-D (also Db) spielen. Das war nicht schön.
Selber machen oder machen lassen. Es ist nicht mehr als eine Stahlstange mit vier Löchern darin.Vielen Dank dir. Ist mit Versand aber auch eine ganz schöne Stange Geld... Muss ich mir mal überlegen.
Schaffen die Replacement Brücken von zum Beispiel Babicz eigentlich Abhilfe, was dieses Problem angeht?
Selber machen oder machen lassen. Es ist nicht mehr als eine Stahlstange mit vier Löchern darin.
Also so wie mein Bass im Moment klingt, würde ich auch nicht unbedingt sagen, dass der Wechsel auf HEAD ein kluger Schachzug warIch glaube das Problem liegt eher am dünnen Hals. Der muß ja das Schwingen der Saite stabilisieren, in dem Fall von der deutlich massiveren H-Saite. Mit wenig Material/Holz ist das natürlich schwieriger, weil das Hälschen viel instabiler ist als z.B. ein Prezi-Hals. Bei einem Projekt musste ich meinen TB einen Halbton runtertunen und dann einen Song in Drop-D (also Db) spielen. Das war nicht schön.
34 € für eine Stahlstange mit vier Löchern. aber immerhin nur 28€ Versand.ModBar!
Ja klar da hast du Recht. Habe ich mir auch schon überlegt. In dem Zuge, hatte ich mich nur gefragt, ob die Aftermarket Lösungen dieses Problem eigentlich auch lösen... Generell wird der Austausch der 3-Punkt Brücke ja oft empfohlen und ich glaube auf den aktuellen Gibson Tbirds ist die auch gar nicht drauf.
Also so wie mein Bass im Moment klingt, würde ich auch nicht unbedingt sagen, dass der Wechsel auf HEAD ein kluger Schachzug war
Ich hab den Vogel gekauft, mit nach Hause genommen und direkt umbesaitet. Hat gut funktioniert.34 € für eine Stahlstange mit vier Löchern. aber immerhin nur 28€ Versand.
Aber eigentlich müsste es doch eher eine Verbesserung sein, wenn die Saite an einer dünneren Stelle aufliegt... machen doch die Tapercore-Saiten auch so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dein Problem ist. Vielleicht kann die @airbagger einen Saiten- und Setuptip geben, um der Sache näherzukommen? Bei ihm scheint's ja zu funktionieren...
Schraub doch mal die Brücke mit den beiden hinteren Schrauben weiter runter - gut ein paar Millimeter - dann bekommst du mehr Anpressdruck. Saitenlage Ausgleichen dann mit der Schraube vorne.Wie würdet ihr das lösen? Andere Brücke?
das ist komisch, ich hab meine Epis und Gibsons IMMER tiefer gespielt (DGCF und CGCF), keine Probleme. Epi Classic Pro auf C klingt brutal.Ich glaube das Problem liegt eher am dünnen Hals. Der muß ja das Schwingen der Saite stabilisieren, in dem Fall von der deutlich massiveren H-Saite. Mit wenig Material/Holz ist das natürlich schwieriger, weil das Hälschen viel instabiler ist als z.B. ein Prezi-Hals. Bei einem Projekt musste ich meinen TB einen Halbton runtertunen und dann einen Song in Drop-D (also Db) spielen. Das war nicht schön.