Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
es ist so, als wärst du dabei gewesen AGO-E []. Danke, danke, danke.Zitat:Original erstellt von: AGO-E
Zitat:Original erstellt von: BassDi
tatsächlich 366 [] Habe noch mal nachgezählt. Es stimmt. Danke für die Aufmerksamkeit. Wäre doch schade, wenn ich einen wichtigen Tag verpenne.
Habe noch mal nachgezählt 1 - 2 - 3 - 4 - 5....25 - 26 - 27 - 28 - Hüpf! - 29....364 - 365 - 366. Feddich!
Ich sehe Dich vor meinem geistigen Auge vor nem Kalender sitzen
Original erstellt von: dafonky
Hi all,
der Bassist von "Voice of Germany " hat auch gestern einen weissen RICK gespielt.....der hatte einen tierischen Sound
Bin Rick-mässig noch immer unbeleastet....will mir einen gebrauchten kaufen....70'er-80'-90'er ??
welche RICKS haben den den dicksten , oder breitesten (gibts die Kombi zusammen, oder sind die einen Jahrgànge dicker, die anderen breiter in den Halsmassen ?)
@ dafonky:
Hi. Hier meine Geschichte dazu: Ich hatte mal 2 weiße Rickys. Einer von 1983, der andere ein 1985er. Äußerlich identisch, waren das absolut verschieden Bässe! Das war schon fast erschreckend...
Der 1983er (mit geteiltem Schlagbrett) war insgesamt ca. 1 kg (!) leichter, mit wesentlich geringeren Halsmassen. Gleich breit, aber viel flacher. Außerdem hatte er schmalere Bundstäbchen als der 85er. Der Sound war viel luftiger und mittiger, sehr in die Chris Squire-Richtung. Der 1985er klang dagegen dichter, mit mehr Höhen, weniger Mitten, insgesamt behäbiger und irgendwie "flacher". Beim Spiel ohne Verstärkung deutlich leiser als der 1983er. Es schien auch so, als wenn der 85er dicker zulackiert worden ist.
Ich denke so wie Du, dass besonders der dicke Hals für die großen klanglichen Unterschiede gesorgt hat. Ganz subjektiv lag für mich der 83er klar vorn, den hab ich deshalb noch.
Ich würde aber davon abraten einen Bass nach seinem Sound im TV, also über deinen Fernseher zu beurteilen! Da ist sehr viel verfälschendes dazwischen...