Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...und noch ein paar Pics:Danke für die Bilder. Ja die Bilder die ich auf die Schnelle gefunden haben, waren auch mit der Ausfräsung.
Leider kann ich nicht eingrenzen wann der Bass gebaut, bzw. umgebaut wurde.
Das Prospekt das ich finden konnte, war aus den 70ern ...
Und wenn man die Modellkontinuität von Rickenbacker kennt, kann alles möglich sein...
Wenn ich da an meinen 74er denke mit nem Ast in der Kopfplatte
Oh, da sind dann '76 bei den Highgains schon recht "neumodische" Basisplatten verwendet worden!!!Ich habe gerade nochmal geschaut, kann aber nur mit der Rückseite eines Neck-PUs meines 1976er dienen:
Anhang anzeigen 536807
Hallo einmal wieder. Eine Frage an die Spezialisten unter den Rick-Jüngern.
Ich bin ja dankbarer Besitzer eines 1974er 4001 mit roten Dots. Kann mir jemand sagen, in welchem Zeitraum die roten Seitenmarkierungen verwendet wurden? Ich habe mal gelesen, dass 1974 der Firma Rickenbacker die schwarzen Dots ausgegangen waren und man deshalb aus der Not heraus kurzfristig rote Dots verwendet hat. Wahr? Oder einfach nur Legende?
Die roten Dots machen ihn quasi wertlos.Ja, das passt. Mein Rick ist, so hat mir Rickenbacker bestätigt, von April 1974. Hat denn dieser ungewöhnliche Umstand einen Einfluss auf den Wert des Instruments? Also, bei Sammlern? Frage ich nur aus Interesse, weil der Rick wird sich nur von mir trennen, wenn ich in die Kiste steige und dann geht er an meinen Sohn schon versprochen
Danke schon mal für die Antworten
Gute Frage, ich habe mir das Heft heute erst runtergeladen und schaue später mal nach ...Haben sie dort unseren heiligen Hein erwähnt? Würde mich ja voll freuen für ihn.
Darauf habe ich gewartet, du Wicht.Die roten Dots machen ihn quasi wertlos.
Ich könnte ihn aber kostenneutral für euch entsorgen.
Also, Hellmut erzählt im G&B nur, wie er den Ric von der Firma Meinl zurückbekommen hat ... von den Einstell- und Reparaturarbeiten unseres Bassic-Kollegen ist nicht die Rede ....Gute Frage, ich habe mir das Heft heute erst runtergeladen und schaue später mal nach ...
Ich mag ihn sowieso nicht........ich finde zwar die Musik klasse aber er selbst ist mit Verlaub ein ..A............ *Sehr unzufriedenstellend. Udank ist der Welt Lohn.
Zwischen 4000 und 5000????Darauf habe ich gewartet, du Wicht.
Ich weiss, dass die Schätzchen gut und gerne zwischen 4000 und 5000 Eu gehandelt werden (nix entsorgen ). Vielleicht könnte man die mit den roten Dots ja als limited Edition betrachten. Zwar unfreiwillig, aber trotzdem.....