Hallo liebe Kollegen,
Hat jemand Tips für mich bzgl. der Bridge für den 4001?
Mein Problem, wie so oft, ist das Wegkippen der Bridge bei höheren Einstellungen. Meine Sattelreiter wurden mehrfach gekerbt und vor allem die A-Saite liegt recht tief in Reiter. Daher müsste ich das ganze recht weit hochfahren, was wiederum zum abkippen führt, da die Bridge ja nur auf den Madenschrauben aufliegt.
Meine aktuelle Lösung ist eine Unterlegscheibe, die die Bridge gerade hält. Allerdings ist die A-Saite immer noch einen Tacken zu tief, durch die tiefere Kerbung. Bei harten Anschlag mit Pleck schnarrt es hier.
Was ich noch habe, sind neue Böckchen, die ich allerdings noch kerben müsste. Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir ein paar Tips dazu geben? Würde ich mir handwerklich zutrauen, bräuchte allerdings ein paar Infos dazu, bevor ich mir die Dinger versaue und nachher soweit wie vorher bin. Man findet immer nur Anleitungen zum Sattel Kerben...
Besser vielleicht wäre eine komplette Replacement Bridge. Wichtig wäre mir, dass die Saiten einzeln einstellbar sind und der Steg als Ganzes nicht nur auf den Madenschrauben aufliegt (und damit zum abkippen neigt).
Es gibt ja die Hipshot, die ich allerdings im Moment nirgendwo bei Thomann und co. finde. Kennt hier jemand eine gute Quelle oder möchte vielleicht sogar eine verkaufen?
Cool wäre natürlich auch die neue Rickenbacker Bridge, für die man allerdings laut Einbauanleitung neue Löcher bohren muss. Hat das schonmal jemand nachgerüstet und kann was dazu sagen?
Viele Fragen, ich weiß aber merci schonmal vorab