Kurzvorstellung
Hallo liebe Rickenbacker Gemeinde,
nach mehrwöchigem Mitlesen in diesem Forum möchte ich mich nunmehr als bekennenden Rickenbackerfan outen!
Geboren mitte der 60iger in Münster/Westf., kam ich bereits gegen Ende der 1970iger Jahre mit einem Clone eines 4001 in Erstkontakt. Mein älterer Bruder - der Basser - kaufte sich damals eine Luxor-Kopie für ca. 450 DM. Für mich war es damals Liebe auf den ersten Blick.
Natürlich verschwand dieses Exemplar im Laufe der Jahre und nach einer Rückbesinnung an meine Jugendzeit - in der ich als Schlagzeuger unterwegs war - wurde der Wunsch geboren, so einen Bass wieder zu besitzen.
Nach langer ergebnisloser Suche in der ebucht bin ich auf die bekannte Seite eines Well Known Member called Schrotty gestoßen, und so auch auf dieses Forum. Hier konnte mir schon nach kurzer Zeit "geholfen" werden, und dank Niklas aus der Nachbarschaft kann ich mich nun als stolzer Besitzer einer sehr geilen Rickikopie präsentieren, der nicht nur ein genaues Abbild unseres früheren Basses ist, sondern zudem auch noch ziemlich gut klingt.
An dieser Stelle noch einmal mein herzlicher Dank an Well Known Member Niklas!
Ziel wird es natürlich sein, auch einmal einen original Ricki zu besitzen, aber nun ist die Suche ersteinaml vorüber und es heißt üben üben üben auf dem schönen DIAMOND (Bilder folgen).
Viele Grüße
Michael