The Rickenbacker Home

Ahlmächd, der Herr Kolleche hat Gebuddsdaag!:-)
Alles Gute mein Lieber, laß dich schön feiern!:lechz: Laß es krachen!:stolz:

Neues mitglied von Holland hier. Ich bin aber nicht neu in Rickenbacker ;-) Ich hab jetzt 12 basse, 2 basse-verstarker und 1 gitarre von Rickenbacker. Was ich habe sieht man in meine signature.

4001-69-full-front.jpg
4001-69-body-front.jpg

Wie du siehst dieze basse ist McCartney'ized. Fur mich ein Gluck. Eine sixties Rick werde ich sonst nicht zahlen kunnen. ;-)

Ich kenne den ja schon ein bisschen. Es ist wirklich schade ums Binding B). Aber was soll's?! Ist der Bridge-PU noch original? Müsste da nicht ein horseshoe rein?

Hallo berth,
vielen DANK - ein sehr schöner Bass! Sehe ich das richtig, dass das Binding entfernt/abgeschliffen, der horseshoe-PU gegen einen normalen Bridge-highgain ausgetauscht und der Bass neu lackiert wurde? Die Farbe gefällt mir sehr sehr gut!
Bässte Grüße, Klaus

Nachtrag: Niklas war schneller!

Interessant finde ich, dass der anscheinend MONO ist, Berth. Ich dachte immer, 4001er wären in den 60's schon Stereo gewesen.... Muss ich noch mal im Paul Boyer Buch nachschlagen!

Danke. Jetzt weis ich wieder wahrum diese basse einem '68 ist. Der stereo output gab es von '68 ab. ;-)

In das Paul Boyer Buch stehen 2 meiner ex'en. ;-) Meiner ex-4005 seite 46 mitten und meiner ex '73 auf seite 27 unten. :-)

Zurück
Oben Unten