the most dünnen Flatwounds?

Fender 9050L - dürften afaik 45-95 sein, ansonsten Pyramid 40-105 (www.saitenkiste.de hat die Pyramids) oder Rotosound (40-100)

Sind alles die, die ich getestet habe, bin aber bei letztendlich vom Klang und von der Bespielbarkeit bei Fender 9050ML geblieben (50-100)

Die d'Addario Chromes .40-.95 hab ich auf meinem einen JB und bin sehr zufrieden damit. Vom Zug her sind sie ähnlich einem .105er Round Satz und spielen sich sehr angenehm.
Die Fender sind dagegen Knüppel und haben einen viel stärkeren Zug, ich hatte welche drauf, die ich dann wieder gegen einen .105er Round-Satz ausgewechselt habe und musste den Halsstab ein gutes Stück dafür lockern.
Soundmässig gefallen die Chromes mir wesentlich besser.

Erstmal Vielen für die Weiter-Helf-Antworten!

Viktor: Ich dachte die hochgelobten Chromes gäb es erst ab 045, und die Fenders sind tatsächlich auch nicht mein Ding. Genausowenig wie die GHS
Precision-Flats ,55-70-90-105, da kann man sich auch gleich Eisenbahnschienen auf den Bass schweissen[:D] Die hab´ich zuletzt probiert.

Hozzy: Rorosoundflats ab .040 ? Das wär´ ja geil. Ich spiel momentan die
Rotosound Roundwound Funkmaster 30-50-70-90, die sind sehr gut zu spielen. Mein Bassoutput leidet auch nicht übermäßig unter den extrem dünnen Saiten, eine priese mehr Bass am Amp und: wunderbar!

Lukke: Die Pyramids sind alle round, ich bevorzuge dünne Saiten weil ich das Spielgefühl angenehmer, komfortabler finde, insbesondere das Poppen auf D und G, ist für mich irgendwie kontrollierbarer. Ich habe allerdings auch rel. kleine, zierliche Hände und dabei kommt mir die geringere Saitenspannung gelegen.

Soulfinger: die LaBella kenn ich noch nicht, die werd ich mir mal genauer
anhören.

@metulsky: Das sind die Super Light (.040/.060/.075/.095), hab ich bei Six+Four gekauft, die haben noch ein paar Sätze davon da.

Zurück
Oben Unten