Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn Du Frauen verstehst, kannst du auch Holz schweißen.....
Nun beides gehtWenn Du Frauen verstehst, kannst du auch Holz schweißen.....
????? Was meinst du damit?Wenn ich da dran gehe muss eh erstmal die grundsätzliche polnische Fehlkonstruktion beseitigt werden.
Kenn ich...Wenn ich da dran gehe muss eh erstmal die grundsätzliche polnische Fehlkonstruktion beseitigt werden
Und ich weiß auch woherKenn ich...
Den Trussrod. Wenn man glaubt, es sei ein toller Plan, eine gebogene Stahlstange unter Spannung in einem gebogenen Kanal in zwei Muttern zu drehen, und das mittels einer platt angeschweissten Nuss, sollte man irgendwas mit Ausdruckstanz machen. Oder vegane Küche.
Danke dir.Wer n Maru kauft ohne es zu wissen ist hier natürlich aus der Schussbahn
Ok, das ist krass.Wesentlich aber, sie soll Drehmoment übertragen, um den Rod auf ganzer Länge zu drehen, während er nicht nur in den Gewinden unter Spannung gegen das Moment hält, sondern sich auch über die ganze Länge gegen den Holzkanal abstützt. Nur mit dieser Stütze nimmt er ja die Saitenspannung auf. Dass das nicht schon im Laden Knack macht ist das eigentliche Wunder.
Nun, tatsächlich gibt der Herr im Videoworkshop ja den Tipp, man möge dem Hals "mit den Händen helfen", also mit Kraft von aussen die Last vom Rod nehmen, bevor man an der Nuss kurbelt. Aber just my 2Cents....netter Versuch aber schwach.Ok, das ist krass.
Soweit ich gelesen habe macht das Rickenbacker auch so: der Hals wird in die Richtung gezogen / gedrückt und dann die Muttern mit der Hand angezogen.Nun, tatsächlich gibt der Herr im Videoworkshop ja den Tipp, man möge dem Hals "mit den Händen helfen", also mit Kraft von aussen die Last vom Rod nehmen, bevor man an der Nuss kurbelt. Aber just my 2Cents....netter Versuch aber schwach.
Ja, das sehe ich genau so und handhabe es deshalb seit Jahren so (bei min. 30-40ig Bässen). Stelle alle meine Bässe komplett selbst ein und hatte nie ein Problem. Im Moment besitze ich sechs Bässe im Bereich von 250 - 3500€. Der Halsstab funktioniert bei allen wunderbar.Dass zur Justage des Halsstabes etwas Gefühl dazugehört ist ja nun nix Neues. Wie bei anderen Schrauben ist es eben auch hier so - nach fest kommt ab
Der Rod hat an beiden Enden gegenläufige Gewinde, die Müttern sind in entsprechenden Aussparungen festgesetzt. An einem Ende ist nach dem Gewinde noch eine Nuss mit Innensechskant angeschweisst. Die Stelle sieht schon von weitem aus wie eine Diva, spröde bis zum Abwinken. Wesentlich aber, sie soll Drehmoment übertragen, um den Rod auf ganzer Länge zu drehen, während er nicht nur in den Gewinden unter Spannung gegen das Moment hält, sondern sich auch über die ganze Länge gegen den Holzkanal abstützt. Nur mit dieser Stütze nimmt er ja die Saitenspannung auf. Dass das nicht schon im Laden Knack macht ist das eigentliche Wunder.
Eine Fehlkonstruktion bleibt eine Fehlkonstruktion. Sei vorsichtig beim Nachstellen, dann kannst Du Glück haben,Das Trussrod-Problem kann ich nicht nachvollziehen - ich habe ja mehrere Instrumente von Maruszczyk und habe diese auch schon mehrfach ohne Probleme justiert.
Dass zur Justage des Halsstabes etwas Gefühl dazugehört ist ja nun nix Neues. Wie bei anderen Schrauben ist es eben auch hier so - nach fest kommt ab