THE MARUSZCZYK - HOME

Glückwunsch, sieht toll aus der Bass!! Und das sage ich, obwohl so ein Bass gar nichts für mich ist,

Danke! Aber es interessiert mich natürlich, warum Du denkst, dass dieser Bass nichts für Dich wäre?
Mich hat zuerst die technische Ausstattung angesprochen, einen 5-Saiter habe ich explizit gesucht, der Preis war O.K., die Form war erst mal sekundär für mich, allerdings hat sie natürlich auch eine Funktion (positiver Einfluss auf den Sustain).
Zum Glück gibt es ja (auch hier in den Kleinanzeigen) eine große Vielfalt an Angeboten jeglicher Art, da kann jeder glücklich werden.
Meine Nachfrage daher nur aus persönlicher Neugier...

Nicht überbewerten, die Korpusform ist nicht so mein Ding. Ich bin da mehr so ein Traditionalist.
Trotzdem nötigt mir der Bass ein großes Lob ab! :bier:

Wie gesagt, hatte mich nur so interessiert. Aufgrund der Korpusform alleine hätte ich den Bass wohl auch nicht gekauft, es war für mich nur so, dass alle anderen Parameter (Qualität, Technik, Preis, Kommunikation mit dem Vorbesitzer) mir wichtiger waren als die Form. Und jetzt freunde ich mich mit der Korpusform an.
Der einzige Negativpunkt des Basses ist übrigens durch die Korpusform bedingt: Im Vergleich mit meinen anderen 5-Saitern ist der Bass relativ schwer, aber am Ende hängt er dennoch gut und ausgewogen am Gurt!

Wie gesagt, hatte mich nur so interessiert. Aufgrund der Korpusform alleine hätte ich den Bass wohl auch nicht gekauft, es war für mich nur so, dass alle anderen Parameter (Qualität, Technik, Preis, Kommunikation mit dem Vorbesitzer) mir wichtiger waren als die Form. Und jetzt freunde ich mich mit der Korpusform an.
Der einzige Negativpunkt des Basses ist übrigens durch die Korpusform bedingt: Im Vergleich mit meinen anderen 5-Saitern ist der Bass relativ schwer, aber am Ende hängt er dennoch gut und ausgewogen am Gurt!

Ja, richtig - jeder Bass muss einem an den Körper und an die Finger wachsen.
Viel Spaß mit dem Bass!!!

Offenporig - YEAH - ungefähr so wie dieser (ist allerdings ein WW) ...

Anhänge

• kkea0wamket2hmpykrbh.jpg
    kkea0wamket2hmpykrbh.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 261
Die Häussel-PUs klingen ja eher vintage, oder? Preis ok?
Der Preis liegt im gut im Rahmen für gebrauchte Jakes. Und da es ein "L" ist (chambered, nur 3,2 kg) und noch Binding und MOP Block Inlays würde ich den Preis für ziemlich gut halten. Hmmm. Schnell mal anrufen (nein, nur ein Scherz ;-)).

Ich habe nicht viel bis keine Preci-Sound-Erfahrung, aber mir gefielen die Häussels im Jake deutlich besser als die Delano PUs mit kleinen Pole Pieces und sehr viel besser als die Schreihals-PUs mit großen Pole Pieces.
Mit gutem Kopfhörer kannst Du die Unterschiede zwischen den PUs durchaus auch in den Demo-Videos von Adrian hören.

Ich habe den Zuschlag bekommen :-)...
Jake 4p
Body: alder (chambered)
Neck: hard rock maple
Fingerboard: east indian rosewood with MOP block inlays and white binding, 21 frets
Nut width: 40mm
Construction: bolt on
Pickguard: mint
Pickups: Haeussel single coil + split coil
Electronics: passive - volume, volume, tone
Finish: green valley metallic, body gloss/neck matte
Hardware: chrome, 19mm string spacing
Weight: 3,2 kg
incl. Gigbag

Außerdem habe ich eine Anfrage an Public-Peace wegen eines schwarzen Pickguards gestellt ... was gehört Eurer Meinung nach auf diesen Bass: Rounds oder Flats?

jake-green1.jpg

Foto: www.public-peace.de

Zurück
Oben Unten