THE MARUSZCZYK - HOME

Okok... schicke Bässe kann man damit schon schneidern...

Ich hab mal versucht einen furchtbar hässlichen Bass zu konfigurieren...
Anhang anzeigen 163342
...immerhin... 2700 Steine...!

Noch cooler wäre Fretless mit Block Inlays, und Brücke Gold/Tuner Silber/Knöppe Schwarz...

Hätte gute Lust, den einfach mal zu bestellen... schon allein um mal wieder mit Adrian zu telefonieren... "Bist Du sicherrrr???"... :rofl:

Aber hier ist doch BASSic, nicht GITARRic...

Aber hier ist doch BASSic, nicht GITARRic...
...na gut... ich bin ja nicht so...
Elwood C.png

M ist sowieso teurer geworden. Mein Custrom-Jake wäre heute mit dem Configurator gut 300,- teurer, als letztes Jahr per Telefon-/Mail-Besprechnung.
Jepp. Mit dem Konfigurator ist ein Elwood C nun so teuer wie ein Elwood L per Email-Nachfrage früher.

Die Qualität der Instrumente ist gut und die "neuen" Preise sind angemessen. Das große Problem ist der Wiederverkaufswert, der NICHT gestiegen ist.

Für einen 1500 € Customshop Jake hat man vor zwei Jahren mit Glück 850 Euro bekommen. Nun kostet der gleiche Jake 1750 € und erzielt ebenfalls ca. 850 € auf dem Gebrauchtmarkt. Man sollte sich also wirklich sehr sicher sein, dass der bestellte Customshop Bass ein "Keeper" ist.

Und genau das hat mich letztendlich davon abgehalten was zusammenzustellen und bin dann doch immer wieder bei guten gebrauchten Bässen gelandet.

Sei mal ehrlich,du bist doch ein alter Hase und weisst doch ganz genau was Du willst. Von daher denke ich, du verpasst die Chance „deinen“ Bass basteln zu lassen!

Sei mal ehrlich,du bist doch ein alter Hase und weisst doch ganz genau was Du willst. Von daher denke ich, du verpasst die Chance „deinen“ Bass basteln zu lassen!
Ich werde mir bestimmt mal einen Bass bauen lassen keine Frage, aber da geht ja schon richtig Geld rein, da muss ich mir schon sehr sicher sein und vor allem die Kommunikation und Möglichkeiten mir zu 100% gefallen; da fallen mir aktuell drei Bauer ein wo mir das gefallen würde und wo ich auch drei recht verschiedene Bässe bauen lassen würde (DEN EINEN gibt es für mich leider nicht)- aber wie gesagt, dat kostet und hab ich nicht so schnell über.

... da fallen mir aktuell drei Bauer ein wo mir das gefallen würde und wo ich auch drei recht verschiedene Bässe bauen lassen würde (DEN EINEN gibt es für mich leider nicht)- aber wie gesagt, dat kostet und hab ich nicht so schnell über.

Es gibt ja auch wichtigeres als Costumbässe. Wollte damit nur sagen, ich hatte dieselben Zweifel anfangs, habe es aber bei beiden Bässen hinbekommen zu vermitteln was ich möchte und wenn ich das hinbekomme, dann du allemal. Aber natürlich alles zu seiner Zeit.

Hallo zusammen,

habe mich heute das erste Mal in diese Ecke des Forums verirrt und habe mich nun durch die bisherigen 44 Seiten durchgekämpft. Daher eine kurze Begründung, warum ich hier im Maruszcyk-Home gelandet bin: Über die Kleinanzeigen hier auf bassic habe ich einen Paddock 5a gebraucht erwerben können, übrigens von einem absolut netten und überaus kompetenten Mit-Foristen!
Am letzten Wochenende konnte ich den Bass endlich in Händen halten und war sofort begeistert von der Verarbeitung und der Bespielbarkeit. Ganz wichtig auch beim Gebrauchtkauf ohne Anspielen: Der Bass ist in einem exzellenten Zustand, was nochmals einen Pluspunkt für den Verkäufer und Vorbesitzer bedeutet! Toll und vorbildlich, wenn jemand so sorgfältig mit einem Instrument umgeht, obwohl es regelmäßig und auch im Live-Einsatz gespielt worden ist!
Am Montag konnte ich den Bass endlich an meiner eigenen Anlage anspielen und ich muss sagen, der Sound ist super und ich habe bisher keinen anderen (aktiven) Bass gehabt, der so einen unglaublichen Output hatte. Dabei trotzdem sauber und gute auflösend, selbst auf der H-Saite! Ich bin echt hin und weg und auch optisch hebt sich der Bass vom Mainstream ab: Der Single-Cut und das kurze (aber extrem ergonomische) untere Horn geben dem Body einen ganz eigenen Charakter und schließlich der Kontrast zwischen dem schwarzen Body und der rötlich-braunen Farbe des Padouk-Holzes, welches für Griffbrett und PU-Covers verwendet wurde. Ein Hingucker, der aber sicherlich auch polarisiert. Ich bin aber befangen, da frisch verliebt :love:
Die technische Ausstattung ist auch nicht von schlechten Eltern: Bassculture Humbucker, 3-Band Glockenklang-Elektronik (sehr schön: im Passiv-Betrieb ist der Höhenregler Tonblende!) und Monorail-Bridges.
Ich werde sicher noch eine Zeit brauchen, bei der ganzen klanglichen Vielfalt, die dieser Bass bietet meine eigenen Sounds zu finden, aber genau das macht ja auch Freude (zumindest mir, meine Nachbarn müssen da durch...)
Auf jeden Fall, ein sehr vielfältiges Instrument und (wie der Verkäufer richtig sagte) eine Rennmaschine - Jetzt muss ich noch an meinen technischen Fähigkeiten feilen um diese Rennmaschine auch richtig nutzen zu können, aber ein tolles Instrument motiviert auch zur eigenen Weiterentwicklung!

Auf jeden Fall eine sehr positive erste Begegnung mit der Marke und ich bin froh, die Möglichkeit ergriffen zu haben, da ich bisher eigentlich totaler Fanboy einer anderen Bass-Manufaktur war (und noch bin), so konnte ich mein Spektrum eben erweitern!

23795463_1796717040370275_355822111888899417_n.jpg

23795613_1796716990370280_949238357188840090_n.jpg

Da die Fotos mit dem Handy entstanden sind, kommt leider der echte Farbton des Padouk nicht ganz so schön heraus...

Zurück
Oben Unten