Nein das täuscht, jede Saite hat 2 kleine Magnete, dies sind die Häussel Vintage Preci PU's. Sound schwer zu beschreiben, bin allerdings sehr zufrieden, klingt m. E. wie ein oldschool Preci Sound, logischerweise passiv mit Blende. Gerade in Verbindung mit Vollröhre und SAD 810 schöner drückender Oldschool Sound. Den Humbucker (Häussel MM Style) nutze ich aktiv mit einer Vollparametrischen 3 Bandregelung von Noll. Kommt m. E. sehr nahe an den Stingray ran, sehr feiner Sound, auch seriell/ parallel umschaltbar. Der Bass ist z. Z. meine Allzweckwaffe, mit 2 tollen Sounds. Kann leider gerade keine Aufnahme machen. Der Bass war ein "Blindexperiment", aber Adrian hat das wirklich hinbekommen. M. E. ist es gerade im Bandkontext nicht feststellbar, dass die PU' s gegenüber den "Originalen", um ca 1 cm versetzt sind, da die sich normalerweise überschneiden. Ich kann auch "nur" zwischen den PUs umschalten, da ich so ohne Veränderung zwischen 2 Sounds umschalten kann, ohne irgendeinen Regler verändern zu müssen.
Vielleicht schaffe ich es ja doch irgendwann zu Adrian, er würde den Bass gerne online präsentieren, da der Jake so wohl noch nie gebaut wurde.